Hi Chris
Die Bilderseite habe ich neu reingesetzt, wäre sehr schön wenn Du bei Gelegenheit mal wieder vorbeischaust. Ich dachte nur, dass der NS 4.x durch seine eigenständige js/css Interpretation die Seiten nicht sauber darstellt. Damit hatte ich mich aber abgefunden. Danke für Deinen Bericht.
Also die Bildseite sieht jetzt weder im Netscape 4 noch Opera 6 vernünftig aus. Bei Netscape 4 überlappt sich alles und wird gequetscht, beim Opera sind alle Bilder in einer Reihe. Das könnte aber auch daran liegen, dass dein Stylesheet einife Fehler enthält [1]
Der Schneeflockeneffekt ist wahrlich nicht das Beste an der Seite. Unter Opera7 schluckt er bei mir ca. 80% CPU. Ich finde das er optisch allerdings voll ins Bild passt. Ich muss mich aber unbedingt nochmal an den Code setzen. Wobei das allerdings eine Zeitlang dauern wird, da ich mich mit js noch fast gar nicht auseinandergesetzt habe.
Unter Opera 6 läuft er bei mir. Du hast wahrscheinlich js ausgestellt. Aber wenn nicht, dann ist es auch egal. Denn der Effekt ist wahrlich nicht für die Benutzung wichtig.
Nein, JavaScript hatte ich an. Aber vielleicht liegts an der Version, ich hab 6.03 unter Linux.
Das finde ich wiederum unübersichtlich. In ein paar Stunden habe ich eine der Anleitungen. Dann wirst Du sehen, das da ein paar Button mehr sind. Die müssten ja auch noch nach oben. Und da der User den Gesamtüberblick nicht verlieren darf, muss die Hauptnavigation auch bleiben. Also wären da oben ca. 20 Buttons. Find ich nicht übersichtlich.
Ich meinte ein Untermenü oben auf jeder Übersichtsseite, dass nur das Menü enthält, das in das Navigationsfenster geladen wird.
Hatte eine Zeitlang Arial und auch Verdana und Times drin. Aber das fand ich nicht so gut. Das gab irgendwie kein rundes Bild. Die sind zu eckig. Und das Gesamtlayout ist eher rund und sanft. Okay, die Lesbarkeit ist natürlich etwas besser. Darum habe ich auch die Schriftgröße etwas erhöht. Ist wohl geschmackssache und danke für Deine Meinung.
Die Geschmäcker sind eben verschieden *g*
Nein, gerne und immer wieder! Ich wollte nur nicht, das das Ganze in eine "Frames-ja/nein" und "javascript-ja/nein" Diskussion ausartet. Darum wollte ich das ausschließen. Kritik ist immer und sehr gerne willkommen!
Die gab/gibt es in diesem Forum häufig genug.
Weiterhin schöne Grüße
Johannes
[1] Probier's mal mit http://jigsaw.w3.org/css-validator"
Drop Bush - not bombs
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html