hallo Katharina,
wie ich schon erwähnt habe war ich etwas müde... also nimms mir bitte nicht so krumm.
ach was, wenn hier etwas übelgenommen werden sollte, kriegst du das auch ohne Umschweife gesagt. Ich habe nicht den geringsten Anlaß, etwas übelzunehmen.
Die eigendliche Frage ist, wie hilfreich ist das hier? Vielleicht könntest du dir die Fragestellung nocheinmal durchlesen.
Da steht das der Quelltext zu groß ist. Nichts von bildern, vielleicht sind das ja 0.1 kb grafiken?
Ich denke, ich habe mir die Fragestellung durchgelesen. Ich halte deinen Vorschlag, die Tabelle dynamisch zu schreiben und die Bilder in einen Array zu packen, durchaus für etwas, was "allesMeins" mal probieren könnte. Das HTML-Dokument wird dadurch drastisch kleiner, aber es kommt eine externe JS dazu, und die könnte trotzdem bei ca. 40 Kb Größe landen.
Was IST denn das eigendlich Problem...?
Die Ladezeit - jedenfalls nach dem Ausgangsposting.
Nein, das erste was ich am Pc gemacht habe war NICHT das programmieren. Und nach deinem aussehen zu urteilen bist du weitaus älter und hast so etwas wie einen Chat nicht kennengelernt.
Oh doch. Chats waren sogar das erste, was ich überhaupt kennengelernt habe, als ich meinen online-Zugang eingerichtet habe. Ich war sogar jahrelang host im größten offiziellen Microsoft-Chat bei MSN.
Grüße aus Berlin
Christoph S.