csx: Tarnsfervolumen überschreiten verhindern.

Beitrag lesen

Hi!

ich habe gehört, dass es Leute gibt, die spezielle programme haben, die eine Seite immer wieder aufrufen und so das Transfervolumen des armen Website-Besitzers in die höhe treiben, der dann für jeden GB mehr Volumen 10  an den Host blechen muss.

Da brauchst du kein spezielles Programm für. Einfach wget http://dein.server.tld/ein-grosses-bild.jpg in einer endlosschleife aufrufen und ein paar Tage warten. Das ist echt böse. Hab ich schon mehrfach von Fällen gehört.

Darauf hab ich keine Lust und wüsste deshalb gerne, wie man sowas verhindern kann.

Den Traffic? Gar nicht. Naja, du könntest alle Dateien über Scripts ausgeben. Und das Script checkt bei jedem Request, ob eine Datei/eine IP zu viel Traffic verursacht pro Minute oder Stunde.

Wenn du nen Puretec-Server haben solltest: Schick denen ein Fax, daß du keinen zusätzlichen Traffic möchtest, dann fährt dein Server automatisch runter, wenn er das Limit erreicht hat. (siehe 1&1 AGB, Abs. 10.7 ...IIRC)

Ich befürchte jetzt kommt ein Link irgendwo nach Selfhtml und alle regen sich darüber auf, aber ich habs beim besten Willen nicht gefunden, ich weiß allerdings auch nicht wonach ich dabei suchen sollte.

Nee... ich persönlich mag diese ständigen Belehrungen nicht. Manchmal hat man halt keine Lust zum stundenlangen Suchen. Oder man findet einfach nix (hat ja manchmal auch was mit Glück zu tun)...

gruß
csx