Chräcker Heller: wo liegt die Seite?

Beitrag lesen

Hallo,

1. Ich lasse bei meinem Mozilla Frame-Ränder _immer_ anzeigen,
    damit ich notfalls Frames nachskalieren kann, falls der Webmaster
    mal wieder nur an den IE gedacht hat. So - dann ist auf einer der
    vier Seiten ein blöder, unnötiger grauer Balken.

ich surfe auch seit einiger Zeit mit dem mozilla, aber dieses Bedürfnis hatte ich noch nie gehabt, ich habe (ehrlich) noch nicht mal genau kapiert, was Du meinst ,-) Aber ich glaube Dir (keine Ironie), das Du dieses Bedürfnis hast.

1. Wenn ich eine Unterseite bookmarken will, dann muss ich erst
    die eigentliche Seite alleine anzeigen lassen,

weil Dein Browser nicht in der Lage ist, tiefe Seiten innerhalb von Framesets zu bookmarken? Das ist natürlich blöd vom Browser ,-) Aber im Ernst: vielleicht möchte der Anbieter ja gar kein tiefes bookmarken. (das ist auch eins der meisten Gründe für diese Frame-Konstrukte)

1. Weil sonst meine Adresszeile unnütz ist. Dann könnte ich sie
    gleich ausblenden.

Genau aber dafür machen es diese Framebastler eben auch. Die wollen da oben immer die kurze, heißluftbalonfähige Adresse angezeigt haben weil sie meinen, das der durchschnittliche besucher diese sich dann besser einprägen kann. (und dem kann ich mich nicht immer entziehen....)

nun mögen die gründe der Seitenbauer für Dich persönlich hinfällig sein, aber es ist eben alles ein "gesamtangebot" das der Besucher annehmen kann oder nicht. Der Anbieter muß dann unter Umständen damit leben, das wenig oder eben viele Leute sein Angebot (die Seite) annehmen oder ablenen. Es gibt eben für beide Seiten Gründe, es so oder anders zu machen. Mir persönlich, das am Rande, war meine Adresszeile nie so wichtig, daß ich deswegen ein Angebot ablehnen würde, und das mozilla nicht in der Lage ist, Frameseiten anständig zu bookmarken kann ich in der heutigen Zeit auch nicht mehr wirklich den Seitenerstellern ankreiden.

(alles jetzt eh nur nettes Kollegengeplänkel, denn mir ist (jetzt) schon klar, was Du meinst....;-)

Chräcker