Lemmy Danger: standard???

Beitrag lesen

Guude!

Es gibt kein alt-Tag, nur ein alt-Attribut.

Tschuldigung, war ein Versprecher.

Ich habe in der HTML-Spezifikation noch nie gelesen, dass das falsch ist.

http://www.w3.org/TR/html4/struct/objects.html#h-13.8 sagt uns nicht, dass es falsch ist. Aber es sagt uns, wofür es eigentlich da ist. Für die ToolTips gibt es ein eigenes Attribut (title). Also ist der alt-Text hier durch den IE zweckentfremdet worden. Mag sein, dass Du das als Feature siehst - die meisten HTML-Anfänger irritiert es hingegen. Schau doch mal im Archiv nach, wieviele Leute mit dem alt-Attribut in anderen Browsern als dem IE Texte als ToolTip anzeigen lassen wollen.

Ich bin ja selbst kein IE-Fan und bleibe meinem Opera treu, aber ich tue nicht jede Besonderheit dieses Browsers als Fehler ab.

Wenn ein Browser etwas anders interpretiert, als es das Regelwerk will, halte ich das für einen Fehler. Zumal aufgrund der weiten Verbreitung der M$-Produkte eine Vielzahl von Leuten das alt-Attribut mit dem title-Attribut verwechseln und entsprechend einsetzen, und sowohl Du als auch ich als Opera- bzw. Mozilla-User auf diese Informationen verzichten müssen.

Würde der IE nicht jeden Pups interpretieren wie er glaubt, es tun zu müssen, gäbe es auch weniger Seiten mit Codemüll.

;)

LG ausm Hesseland
Lemmy