Chräcker Heller: Text, der erläutert, warum Page nicht auf N 4.7x funzt

Beitrag lesen

Hallo,

"zuerst": das in einer noch nicht absehbaren Zeit die Stempelseite für den opera-7 zugänglich sein wird (sie wäre es schon längst, wenn Opera innerHTML analog der anderen Browser impletiert hätte, was aber auch wieder keine Wertung sein soll...verstehe das vorgehen nur nicht so ganz....), also: ...auch wenn die Stempelseite eines Tages Opera-7-fest sein sollte, ändert dies nichts an Deiner in sich richtigen Aussage.

Wurde hier nicht vor ein paar Wochen mit geschwungenden Fahnen die
Rubrik "Barrierefreiheit" gefordert?

Jaha, die Rubrik. Damit ist aber noch nichts darüber gesagt worden, ob alle Angebote im Netz wirklich vollkommen barrierefrei sein sollen oder sogar sein können.

Ich biete mit meinen Seiten Angebote an. Angebote an eine Gruppe von Menschen mit einer bestimmten technischen Ausstattung. Niemand ist wirklich darauf angewiesen, meine Angebote wahrzunehmen. Wer es möchte, muß sich Zugang zu diesen technischen Vorraussetzungen schaffen. (PC, Internetanschluss, bestimmte Software, bestimmte Einstellung bei dieser Software). Ich denke nicht, das ich damit politisch oder sozial unverträglich arbeite. Niemand muß mein Angebot wahrnehmen.

Das meine Arbeiten für Sehbehinderte schlecht zugänglich sind (ich nehme mal an, Du bist nicht sehbehindert und bist deswegen auf Opera-7 angewiesen) mag schon ein schwächerer Punkt meiner Haltung sein. Allerdings sind meine Angebote (zumindest bei der Stempelseite und der Setzkastenseite) extrem visuell orientiert, da kann man mir die Schwäche des Konzepts vielleicht nachsehen.

Deswegen habe ich ja auch grundsätzlich (also "von Ausnahmen abgesehen") nichts gegen "Du mußt leider draußen bleiben"-Seiten.

Chräcker