Johannes Zeller: Unbenutzbarkeit vs. Layouteinschränkungen

Beitrag lesen

Hallo Capior (ich werde vestanden?)

Ja, wie gesagt nutze ich "neue" Techniken. XHTML mit CSS etc.
Ich sehe nicht ein, warum ich für wenige User einen grossen Mehraufwand leisten muss, wenn ich den Mehraufwand auf Dinge, die Sinn machen und sich mittlerweile etabliert haben, anwenden kann.

XHTML sollte für den Netscape 4 eigentlich keine so großen Probleme machen. Und für CSS reicht es, wenn du alle Anweisungen, die von ihm nicht verstanden werden in eine extra-Datei auslagerst, die du mit @import einbindest.

Natürlich könnte ich die Seite so gestalten, dass sie für den Netscape akzeptabel ist, doch das liegt nicht in meinem Interesse, denn schliesslich möchte ich direkt Neuerungen, die - wie gesagt - Sinn machen, fördern. Weshalb sollte ich Usern, die mir (und sehr vielen anderen [u.a. auch den Standards] weniger entgegenkommen, entgegenkommen?
Mein Ziel ist die Förderung vom Wechsel, der Sinn macht.

Dann sag deinen Benutzern:
"Sie benutzen einen Browser, den ich als veraltet Ansehe, weil er nicht die neuesten Standards unterstützt.
Da mein Ziel die Förderung eines Wechsels _aller_ Benutzer auf neuere Browser ist, kann ich ihnen leider nicht erlauben mit ihrem Browser meine Website zu betrachten auch wenn es für mich nur wenige Minuten Arbeitszeit benötigt worden wären um es für ihren Browser zu ermöglichen."

Schöne Grüße

Johannes

--
This posting comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extend permitted by applicable law.
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
Selfcode? Was ist denn das? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html