Hallo Thomas,
Meine und viele andere Seiten liefern Information basierend auf neuen Technologien, es gibt Seiten die sich ausschliesslich damit beschaeftigen. Wenn du FlashDesigner bist willst du auf deiner Seite auch die Flashs anzeigen und keine alternative HTML Version anbieten nur damit ein paar sture User den Sinn des WWW bestaetigt sehen.
Du redest hier von Spezialfällen. Die meisten Seiten, die ein "Flash Plugin required" (oder alternativ "JavaScript required") enthalten, beschäftigen sich mit Sicherheit nicht mit Flash. (oder JavaScript) Und um diese Seiten geht es mir.
Was mich an Deinem Text stört: Du verwendest das Wort "stur". Warum? Ich habe Dir doch dargelegt, dass es Gründe geben kann, JavaScript, Flash und Cookies auszuschalten. Wenn ich mal in die Lage kommen sollte, den IE benutzen zu müssen, werde ich mit Sicherheit JavaScript abschalten, um nicht ständig von Popups belästigt zu werden. Das Arbeiten ist so viel produktiver. Das hat nichts mit stur zu tun. Oder ein anderes Beispiel: Einige Leute gehen von der Universität aus ins Internet. Wenn dort ein IRIX-Rechner steht, dann hat der bestenfalls Netscape 4 mit dem Flash-4-Plugin, (was neueres gibt es nicht für IRIX) mehr nicht. Diese Leute haben sich ihre Softwareaustattung nicht ausgesucht.
Inhalt kann Technolgie sein,
Klar.
Design kann auf Technologien basieren.
Aber nur dann, wenn der Inhalt auch Technologie ist. Sonst hat das Design den Inhalt verfehlt.
ich sehe nur den Grund fuer HTML Alternativen bei einer der oben beschriebenen Seiten nicht.
Bei diesen nicht. Allerdings sind das, wie gesagt, Spezialfälle.
Viele Grüße,
Christian