Ich werde nicht geholfen
I Hate SELFHTML
- zur info
Ich habe schon zichtausend fragen gestellt hir ich wurde nicht geholfen kein ahnung wiso?
Wer ist der meinung?
Hallo.
Wenn alle Deine Fragen so waren wie dieses Posting, dann weiß ich warum. Und wenn Du die </faq/> gelesen hast, dann weißt Du es sicherlich auch.
Grüße aus Würzburg
Julian
Wenn das nicht wieder ein Scherz von anna ist...
Moin!
Wenn das nicht wieder ein Scherz von anna ist...
Es ist zu befürchten.
Oder von alex007, alex, Simone, peter.
- Sven Rautenberg
Wenigstens haben die Admins sich schon um die anderen Beiträge gekümmert, der hier kann von mir aus auch noch "über die Klinge springen" ;-)
Gruß
Stephan--
--
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
ähm, hallo Stephan,
leider hat der Forumsgeist, als er vorhin "anna" gefressen hat, auch ein geniales posting von mir mit versachluckt, das allerdings dir galt *g*
Egal, ich wiederhole es:
Eventuell solltest du diesen Spruch überdenken. Er ist nämlich, grade weil er so schön klingt, kompletter logischer Unfug. Ohne Ziel gibt es gar keine Richtung, also kann auch keine "stimmen".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
Eventuell solltest du diesen Spruch überdenken. Er ist nämlich, grade weil er so schön klingt, kompletter logischer Unfug. Ohne Ziel gibt es gar keine Richtung, also kann auch keine "stimmen".
Ich hab bei dem Zitat die Assoziation (unterstützt durch den Inhalt der zugehörigen Postings) "Poster irrt ziellos umher".
- Sven Rautenberg
Tach auch,
Wieso? Wenn ich keinen Zielpunkt habe kann ich in jede Richtung loslaufen und sie stimmt immer. In dem Fall waere dann allerdings der Weg das Ziel. Alles eine Frage wie man "Ziel" definiert.
Gruss,
Armin
Wieso? Wenn ich keinen Zielpunkt habe kann ich in jede Richtung loslaufen und sie stimmt immer. In dem Fall waere dann allerdings der Weg das Ziel. Alles eine Frage wie man "Ziel" definiert.
Ohne Ziel...
Gibs auch keinen Weg der das Ziel ist.
TomIRL
hi Tom,
man muß es wahrscheinlich in die gewohnten Formen von "Programmierung" übertragen, also ungefähr:
if (!ziel) {
richtung = true ? false
}
und dann nachschauen, was dabei rauskommt.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
man muß es wahrscheinlich in die gewohnten Formen von "Programmierung" übertragen, also ungefähr:
if (!ziel) {
richtung = true ? false
}
Was' das denn? :)
Entweder so:
if (!ziel) { richtung = true } else { richtung = false }
Oder so:
richtung = (ziel?false:true)
Oder eben gleich so:
richtung = !ziel
Denk mal drüber nach! Jawoll, ja! ;)
- Sven Rautenberg
Hello,
leider fand ich das Unendlich-Zeichen nicht...
Kennt Ihr die Riemannsche Zahlentheorie des Komplexen Zahlenraumes?
Da ist Minus Unendlich identisch mit plus unendlich identisch mit i*plus unendlich identisch mit i*minus unendlich.
Da kann es doch auch gut sein, dass das Ziel der Weg ist oder neue Ziele erst beim Gehen entstehen oder Die wege alle nach Rom führen oder sowieso alles egal ist, weil wir in der Matrix (k)leben...
Könnte doch noch ein netter Thread werden, oder?
Grüße
Tom
hi,
leider fand ich das Unendlich-Zeichen nicht...
ist doch ganz einfach: "â" - optisch sieht das so aus: ∞
Kennt Ihr die Riemannsche Zahlentheorie des Komplexen Zahlenraumes?
Klar.
Da kann es doch auch gut sein, dass das Ziel der Weg ist oder neue Ziele erst beim Gehen entstehen oder Die wege alle nach Rom führen oder sowieso alles egal ist, weil wir in der Matrix (k)leben...
Nein, nein, du mußt dir klar machen, was
if (!ziel) {
richtung = true ? false
}
eigentlich bedeutet, und was Sven auch nicht begriffen hat *g*
jo, braucht man mal Montagabend, wenn man sonst eh nix andres tun kann als über formale Logik nachzudenken.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hello,
jo, braucht man mal Montagabend, wenn man sonst eh nix andres tun kann als über formale Logik nachzudenken.
Genau, nutzen wir die Zeit, bevor das patentiert wird...
Grüße
Tom
Hallo
Da ist Minus Unendlich identisch mit plus unendlich identisch mit i*plus unendlich identisch mit i*minus unendlich.
Aha, also Krümmung des Raumes. Da kommt man ja auch
irgendwann wieder da an, wo man losgelaufen ist.
(rein theoretisch)
Tschö, Auge
Moin!
Wenigstens haben die Admins sich schon um die anderen Beiträge gekümmert, der hier kann von mir aus auch noch "über die Klinge springen" ;-)
Durchaus. Ich warte noch etwas ab, ob sich was greifbares entwickelt (was ich nicht erwarte), und dann fällt das Posting in die Schublade "unsubstantiiertes Forum-Bashing".
Ok, das könnte man beim MS-Bashing, Linux-Bashing, XHTML-Bashing, Tabellen&Frames-Bashing etc. auch immer behaupten ;) , aber da diskutieren wenigstens erkennbare Personen, die zu ihren Aussagen stehen.
- Sven Rautenberg
hi
Durchaus. Ich warte noch etwas ab, ob sich was greifbares entwickelt (was ich nicht erwarte), und dann fällt das Posting in die Schublade "unsubstantiiertes Forum-Bashing".
vielleicht versteht er/sie einfach Euer deutsch nicht?
Ich habe fertig!
gruse
Alain
Holladiewaldfee,
vielleicht versteht er/sie einfach Euer deutsch nicht?
Es hindert ihn niemand daran, das zu sagen.
Besonders da er anscheinend Deutsch nicht als Muttersprache spricht ist das keine Schande.
Ciao,
Harry
Hallo,
Besonders da er anscheinend Deutsch nicht als Muttersprache spricht ist das keine Schande.
verstehen Sie Spass? achtung versteckte kamera!
Ich konnte ja nicht ahnen dass es ihm so ernst war.
Gruss vom Alain
huch ...
Wer ist der meinung?
Welcher Meinung? Dummerweise ist der Forumsgeist heute mächtig gefräßig. Er hat vorhin mindestens zweimal was verschluckt, was du unbedingt beachten solltest:

Grüße aus Berlin
Christoph S.
Meinst Du ein Dont feet the Troll srört sie/ihn?--
--
hi Stephan,
Meinst Du ein Dont feet the Troll srört sie/ihn?
Ich habe grade so ein merkwürdiges deja vu ... hatte ich dir darauf nicht schonmal geantwortet (ach, ich glaub, das hat der Forumsgeist auch gefressen *scnr*) ?
Nein, ein Troll stört sich daran selten. Aber alle anderen Forumsteilnehmer kommen eventuell auf die Idee, daß es im Augenblick besser ist, die aktuelle Sendung "wie das Nashorn Liebe macht (Teil 2)" auf VOX anzuschauen, als einem Troll Futter vorzuwerfen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
Ich habe schon zichtausend fragen gestellt hir ich wurde nicht geholfen kein ahnung wiso?
Wer ist der meinung?
Der Grund ist die Frage die du am 27. März 2002 um 13:25 Uhr gestellt hast.
Grüße
Thomas
das forum hat seine eigenen regeln und gesetze. nicht jeder kommt damit klar. es gilt mehr oder weniger das motto, friß oder stirb. an den säulen dieses forum ist nur schwer zu rütteln und somit ein wenig starr.
du soltest dir die frage stellen, ob es das richtige für dich ist. ein forum kann nicht jeden glücklich machen, sondern immer nur eine begrentzte anzahl von person, auch wenn man den personenkreis meiner meinung nach ein wenig erweitern könnte. hier werden mehr fragen beantwortet, die möglichst redundanzfrei sind, also nicht ständig gestellt werden, syntaktisch richtig sind und du mindestens 3 stunden verzweifelt versuchst hast, eine lösung selbst zu finden. deshalb mein tip, immer ein wenig schweiß in die fragen mit einbauen, damit andere dein bemühen sehen können. das ist sozusagen das bezin für ihren motor.
auf jeden fall werden solche beiträge wie deine gerne aufgegriffen, sich selbst zu feiern und zu füttern. ausserdem kann man wieder eine weitere kerbe in seine tastatur machen. wirklich auf dich eingegangen wird wohl weniger.
Ilja
Sup!
Ja, wenn wir nicht aus den Zeilen herauslesen koennen, dass der Poster am Ende seiner Kraefte ist, und auf Knien - oder sich wie ein Welpe auf dem Ruecken waelzend - mit grossen, hoffnungsvollen Augen uns anblickend vor unserem Thron um Gnade fleht... dann antworten wir gar nicht, sondern stossen den Bittsteller mit unseren eisenbeschlagenen Stiefeln zurueck in die Kaelte und Einsamkeit seiner - aus unserer Sicht - erbaermlich-unzulaenglichen Existenz, hohnlachend und mit sadistischer Freude in unseren kalten, kleinen, vor Wahnsinn flackernden Augen, uns an unserer eigenen Kaelte waermend und labend, die uns, die wir keine Freunde haben und immer nur zuhause sitzen, von innen heraus verzehrt.
Har Har!!! Hohoho!
Gruesse,
Bio
yo,
lyrisch sehr schön formuliert...
gruß
Ilja
Hello,
Ja, wenn wir nicht aus den Zeilen herauslesen koennen, dass der Poster am Ende seiner Kraefte ist, und auf Knien - oder sich wie ein Welpe auf dem Ruecken waelzend - mit grossen, hoffnungsvollen Augen uns anblickend vor unserem Thron um Gnade fleht... dann antworten wir gar nicht, sondern stossen den Bittsteller mit unseren eisenbeschlagenen Stiefeln zurueck in die Kaelte und Einsamkeit seiner - aus unserer Sicht - erbaermlich-unzulaenglichen Existenz, hohnlachend und mit sadistischer Freude in unseren kalten, kleinen, vor Wahnsinn flackernden Augen, uns an unserer eigenen Kaelte waermend und labend, die uns, die wir keine Freunde haben und immer nur zuhause sitzen, von innen heraus verzehrt.
Har Har!!! Hohoho!
Wow!
Das könnte das Intro zum neunen SelfKrimi werden.
Wer war der Mörder?
Liebe Grüße aus dem Herzen Norddeutschlands
Tom (der mit dem Bauch)
Hello,
das forum hat seine eigenen regeln und gesetze.
ein forum kann nicht jeden glücklich machen,
Was nützt ein Forum, bei dem die Interessen seiner Nutzer disjunkt sind?
Grüße
Tom
yo,
was die frage aufwirft, wer darf nutzer sein und wer nicht
grüße
Ilja
Hello Ilja,
was die frage aufwirft, wer darf nutzer sein und wer nicht
Nee, eher die Frage, wie sollten Nutzer aufeinander zugehen und eine gesunde Forums-Kultur unterstützen helfen? Diese Destruktiven gehn mir schon lange auf den Keks.
Kann man bei allem Quatsch (das Leben braucht Lacher) nicht etwas positiver miteinader umgehen?
Liebe Grüße aus dem Herzen Niedersachsens
Tom (der mit dem Bauch tanzt)
hi Tom,
Nee, eher die Frage, wie sollten Nutzer aufeinander zugehen und eine gesunde Forums-Kultur unterstützen helfen? Diese Destruktiven gehn mir schon lange auf den Keks.
dem stimme ich zu. meine erfahrung ist aber die, dass man dazu alle beteiligten ernst nehmen sollte und nicht in gruppen aufteilt
Kann man bei allem Quatsch (das Leben braucht Lacher) nicht etwas positiver miteinader umgehen?
yo, auf jeden fall, schließlich ist heute der 11.11
Ilja
(der mit dem bier tanzt)
Hallo.
(der mit dem bier tanzt)
MfG, at
(der sich 'nen Wolf tanzt)
hi,
warum wurde meine antwort hier gelöscht?
ich hatte, in zugegeben etwas rüdem englisch, sinngemäß bemängelt, dass hier mal wieder jemand meint meckern zu müssen, aber zu feige ist seinen ansonsten auch verwendeten namen darunter zu setzen.
wenn ihr schon nicht konsequent genug seid, solch einen unsinn wie das ausgangsposting zu löschen, dann bitte auch nicht einen kritischen kommentar dazu.
gruss,
wahsaga
Moin!
warum wurde meine antwort hier gelöscht?
Weil sie in unterstem Vulgär-Englisch in nur einem Satz die unten genannte Forderung aufstellte - wobei du diesmal diese Forderung tatsächlich ausformuliert hast, im Original nicht.
ich hatte, in zugegeben etwas rüdem englisch, sinngemäß bemängelt, dass hier mal wieder jemand meint meckern zu müssen, aber zu feige ist seinen ansonsten auch verwendeten namen darunter zu setzen.
Das Meckern hat vermutlich die Vorgeschichte, dass hier jemand (ob dieselbe Person, die auch Urheber dieses Threads war, ist nicht untersucht oder bewiesen) mehrere sinnlose Postings reingestellt hat, die nur Quelltext enthielten.
wenn ihr schon nicht konsequent genug seid, solch einen unsinn wie das ausgangsposting zu löschen, dann bitte auch nicht einen kritischen kommentar dazu.
Doch. Denn egal wie man persönlich ein Posting bewertet, man hat keinerlei Recht, in seiner Wortwahl drauf derart ausfallend zu reagieren, wie du es getan hast.
Der Thread wird jetzt nicht mehr gelöscht, weil er sich in seiner Gesamtheit erfreulich entwickelt hat (was ob der Tatsache, dass anonym gepostet, aber nicht mehr reagiert wurde (!=Trollversuch), zu erwarten war). Dein Posting wurde gelöscht, weil es beleidigt hat. Dass du dieselbe Aussage auch mit akzeptablem Wortschatz und vernünftig formuliert äußern kannst, beweist dein zweites Posting.
- Sven Rautenberg
hi,
Dein Posting wurde gelöscht, weil es beleidigt hat.
ich bin der meinung, dass ich jemanden, der sich noch nicht einmal zu erkennen gibt, gar nicht beleidigt haben kann.
wenn dieser thread unter dem namen eröffnet worden wäre, unter dem der poster hier auch "probleme" mit dem forum hat, hätte ich gar nicht so reagiert.
wer aber unter dem "namen" "I Hate SELFHTML" postet, ist doch an einer sachlichen diskussion gar nicht interessiert, hat also m.e. auch keine andere reaktion verdient.
ich bin nicht der meinung, dass man hier jeden meckerfritzen, der sich noch nicht einmal traut, zu dem was er sagt, zu stehen, mit samthandschuhen anfassen _muss_, eher sogar nicht einmal _sollte_.
gruss,
wahsaga
Hi,
ich bin der meinung, dass ich jemanden, der sich noch nicht einmal zu erkennen gibt, gar nicht beleidigt haben kann.
erinnere dich an deine Worte.
wenn dieser thread unter dem namen eröffnet worden wäre, unter dem der poster hier auch "probleme" mit dem forum hat, hätte ich gar nicht so reagiert.
So einen Ton hast du niemandem gegenüber anzuschlagen.
wer aber unter dem "namen" "I Hate SELFHTML" postet, ist doch an einer sachlichen diskussion gar nicht interessiert, hat also m.e. auch keine andere reaktion verdient.
Welche Reaktion verdient jemand, dessen Postings aus der Gosse kommen?
ich bin nicht der meinung, dass man hier jeden meckerfritzen, der sich noch nicht einmal traut, zu dem was er sagt, zu stehen, mit samthandschuhen anfassen _muss_, eher sogar nicht einmal _sollte_.
Nur die Aufgabe, gelegentlich Müll löschend einzugreifen, hat verhindert, dass du sofort in meine Blacklist gewandert bist. Denk' darüber nach.
Grüße,
Roland
hi,
das tue ich.
aber jemand beleidigen kann ich nur, wenn ich ihn persönlich anspreche.
jemanden, der hier unter anderem namen als sonst postet, kann ich also gar nicht wirklich beleidigt haben.
ja, die wortwahl war drastisch und _unter umständen_ auch beleidigend.
aber mir geht es einfach tierisch gegen den strich, wie viele feiglinge hier meinen, anonym motzen zu müssen.
wer ein problem hat und meint dies öffentlich sagen zu müssen, soll das gerne tun - dann aber auch mit seinem namen dazu stehen.
ich kann nicht verstehen, wo darin für irgend jemanden ein problem liegen kann.
Nur die Aufgabe, gelegentlich Müll löschend einzugreifen, hat verhindert, dass du sofort in meine Blacklist gewandert bist. Denk' darüber nach.
wenn mich jemand, dem meine art zu antworten nicht passt, in seine blacklist steckt, kann ich damit leben.
wenn ich es nicht könnte, könnte ich ja generell nie so antworten, wie ich es für richtig halte, sondern müsste so antworten, wie es _jedem_ anderen gefällt.
ich persönlich nutze generell keine blacklist, nicht hier und nicht in anderen foren.
gruss,
wahsaga
Hi,
das tue ich.
aber jemand beleidigen kann ich nur, wenn ich ihn persönlich anspreche.
jemanden, der hier unter anderem namen als sonst postet, kann ich also gar nicht wirklich beleidigt haben.
Blödsinn.
ja, die wortwahl war drastisch und _unter umständen_ auch beleidigend.
Nein, sie war niveaulos, wie kaum eine andere zuvor. Das war der absolute Negativrekord hier.
aber mir geht es einfach tierisch gegen den strich, wie viele feiglinge hier meinen, anonym motzen zu müssen.
Du wirst es nicht glauben, mir auch. Aber mehr als die gelegentlichen Trolle gehen mir mittlerweile unkontrollierte Reflexpostings auf den Sack. Wenn dir etwas nicht passt, steht es dir frei, unter Verwendung normaler Umgangsformen darauf hinzuweisen. Man sollte meinen, dies wäre dir mittlerweile bekannt.
wenn mich jemand, dem meine art zu antworten nicht passt, in seine blacklist steckt, kann ich damit leben.
Dann lerne auch damit zu leben, dass Beleidigungen jeglicher Art in den Müll wandern und lamentier' nicht deswegen herum.
[...] könnte ich ja generell nie so antworten, wie ich es für richtig halte, sondern müsste so antworten, wie es _jedem_ anderen gefällt.
An Beiträge werden nur geringe Mindestanforderungen gestellt, nämlich die Einhaltung der in unserem Kulturkreis verbreiteten gesellschaftlichen Konventionen -- für einfacher gestrickte Naturen in den </faq/> zusammengefasst. Wie würdest du reagieren, wenn dir im wirklichen Leben jemand mit solch einem Rülpser entgegentritt?
Grüße,
Roland
Hallo.
wenn ich es nicht könnte, könnte ich ja generell nie so antworten, wie ich es für richtig halte, sondern müsste so antworten, wie es _jedem_ anderen gefällt.
Wenn du nicht damit leben könntest, würdest du tatsächlich nicht mehr antworten können, da du längst tot wärst ;-)
MfG, at
Hallo I!
Wer ist der meinung?
Sicherlich wäre interessant wie hoch die Erfolgsquote ist, wenn jemand hier Rat sucht. Deine Mail bringt es sehr aber schön auf den Punkt.
Die Forumsteilnehmer, die erst kurz dabei sind, werden sicherlich manchmal abgeschreckt.
Ungeduld ist zwar oft verständlich - wer aber erkannt hat, wie das hier funktioniert - freiwilliges Geben und Nehmen - kann damit sicherlich umgehen.
Perfekt ist nichts - aber der Erfolg gibt dem Konzept hier recht.
Alle die schon länger hier sind, können das sicherlich bestätigen.
Danke für die Möglichkeit hier wieder einmal zu sagen, dass ich das Forum für wirklich gelungen halte und die Mühen die manche für das Funktionieren auf sich nehmen meinen Respekt haben.
Einzelne, die besonders laut sind, bringen zwar immer wieder Sand ins Getriebe - es funktioniert aber aus meiner Sicht bestens.
Viele Grüße
H-P Ortner