Bernd: Formular per EMail

Beitrag lesen

Hallo,

ich versuche grade, ein einfaches Formular zu schreiben, mit dem Leute sich bei uns per EMail anmelden können. Das klappt mit MSIE 6.0 plus Outlook Express auch (die Eingaben erscheinen ordnungsgemäß in der Test-EMail), aber nicht mit  Netscape 7.0 oder älter. Weder die Eingaben noch die Feldnamen erscheinen dort, auch nicht in einer lokal gespeicherten Mail.

Hängt das damit zusammen, dass ich Netscape nicht als Standardbrowser verwende, oder woran könnte es liegen? Wer weiß Rat?

Damit keine Diskussion über den Unsinn von EMailantworten bei Formularen aufkommt, hier kurz der Hintergrund: Unsere Site www.Fachwarte.de ist zum absoluten Billigtarif bei Puretec gehostet (ja, das liebe Geld ...) und absolut minimalistisch ohne Schnickschnack geschrieben (würde mich übrigens interessieren, was ihr von diesem Konzept haltet - schaut mal dort rein). Bei 2 MB Space muss ich mich halt kurzfassen, und CGI ist in dem Tarif nicht drin. Deshalb die Antwort als EMail. Sicherheitsrelevante Daten, die nicht eh' in jedem Telefonbuch stehen, sollen ja auch gar nicht übertragen werden.

Da unsere Klientel, sofern sie überhaupt einen 'Puter hat, nicht grade zu den Power-Usern gehört und manche noch alte Browser benutzen, war Zurückhaltung mit Sachen wie CSS etc. angesagt.

Herzliche Grüße

Bernd