Hans35: Bildaufbau optimieren

Beitrag lesen

N'Abend,

Ich wundere mich ein wenig über die vielen "geht nicht"-Antworten.
Das liegt daran, dass du das Problem nicht verstanden hast, würde ich sagen.

Kann sein, vielleicht aber auch nicht.

Ich hab's halt so verstanden, dass er sein Bild in einzelne Teilbilder aufteilen will, und unter Kontrolle bleiben soll, in welcher Reihenfoge diese Teilbilder nacheinander (und keinesfalls teilweise parallel gleichzeitig) auf dem Bildschim erscheinen. Dafür wäre das angegebene das Script geeignet. Was für den Zweck überflüssig ist (Zwischentexte und so), kann man ja weglassen.

Oder war die Fragestellung anders?

Es geht hier nicht um eine Bildergalerie, sondern um eine einzige Seite, die (mehr oder weniger) sofort, zumindest aber nicht bruchstückhaft (was die Grafik betrifft) angezeigt werden soll.

Sofort geht halt nicht, wenn Übertragungsweg oder Server das nicht hergeben, das wurde hier bereits diskutiert. Aber die Reihenfolge der Teilbilder kann man wenigstens in den Griff bekommen.

Anschauen: http://www.vonsanssouci.de/Bildergalerie1.4.htm
Da passiert nichts.

Das solltest du schon etwas genauer erläutern. Kein Bild oder was?

Das Script ist nur für den IE ausgetestet, hab ich ja dazugeschrieben. Im Moment hab ich hier grad den Konqueror, der kann's aber auch. Nur "source-view" geht da nicht.

Das Script soll auch nur zeigen, dass man das Problem prinzipiell in den Griff kriegen kann. Ist hier keine ausgetestete Lösung für "alle" Browser.

Gruß
Hans35