Cyx23: Schriftgroessenproblem

Beitrag lesen

Hallo Roland,

Beide Ergebnisse (Mozilla / Opera und M$IE) scheinen mir durch die Spezifikation auf den ersten Blick abgedeckt zu sein (beachte das "oder").

[..]

Das würde bis die Opera-Version stützen. Dann steht allerdings folgender Satz im Absatz zu "clear":

[..]

mir scheint derzeit Mozilla / Opera 6 nicht nur richtiger, sondern i.d. Praxis auch anwendbarer zu sein.

Bei der Ähnlichkeit Opera und IE ist m.E. auch eine Erklärung, dass Opera wo es sich hinzimmern lässt auch gerne den IE macht. Möglich auch eine unvollständige Änderung nach der Einführung der Rendermodi beim 7er.

Da ich hier ein ähnliches Verhalten für Mozilla und alle IE (CSS-Weiche o.ä.) realisieren kann, möchte ich nicht wegen des Opera 7 zusätzliche Container-Divs oder <br style="clear.. einsetzen. Opera 7 wird also erstmal ein anderes Layout erhalten oder selbst per JavaScript korrigieren müssen.

Grüsse

Cyx23