Grottenschlechte WebPräsenzen
Erwin
- meinung
0 (-: David :-)0 Chräcker Heller0 Danny0 Erwin
0 Hans0 Erwin
0 Frank
Sorry Leute,
ich muss das mal hier loswerden, ich habe in der letzten Zeit soviel grottenschlechte Webseiten gesehen die im kommerziellen Bereich angesiedelt sind. Angefangen von Framesets mit dem lakonischen Hinweis im Noframe-Bereich
*Leider ist Ihr Browser nicht in der Lage, Frames darzustellen*
über css-Links die nicht funktionieren
und
eine Navigation wo NUR mit JavaScript möglich ist.
Von validen HTML ganz zu schweigen!
Das sind doch Verbrecher. Zumal das internet mehr und mehr kommerzialisiert wird!
Genau von dene da!
Was denken die sich eigentlich!?
Zumal ich manchmal auch beruflich die *Ehre* habe so einen Sch*** auch noch fein säuberlich zu analysiern - Das ist doch Zeitverschwendung.
Sorry for trouble, Erwin
Hy
Sorry Leute,
Du musst dich nicht entschuldigen
ich muss das mal hier loswerden, ich habe in der letzten Zeit soviel grottenschlechte Webseiten gesehen die im kommerziellen Bereich angesiedelt sind.
Ich denke das Problem liegt daran, dass viele Firmen denken,
wiso Geld für eine Webseite ausgeben, wenn man die auch selber *basteln* kann.
Mit einem Kliki-micki Editor hat man sehr schnell ein Sichtbares ergebenis, welches auch einigermassen (geschmacksache) gut aussieht.
Nun mach mal einem Chef klar, dass dieses Gebastel schrott ist und er teures Geld für eine Professionelle Page ausgeben soll.
Er denkt sich dann, wiso schrott?, auf meinem IE siehts gut aus, und die Internet-Surfer haben ja sowiso alle JS aktiviert und alle Plugins installiert.
Das ist nunmal das tägliche Leben und man kann nix dagegen machen.
Gruss
DaviD
Hallo,
Ich denke das Problem liegt daran, dass viele Firmen denken,
wiso Geld für eine Webseite ausgeben, wenn man die auch selber *basteln* kann.
Ich glaube er meint Webdesign Firmen, wie die, welche zum Beispiel die hier schon mal angesprochene Webpräsenz http://www.bamberg.de verbrochen haben.
Natürlich arbeiten die auch mit Frontpage und Co. sollten aber auch wenn sie damit arbeiten bessere Ergebnisse hierkriegen als der Neffe des Chefs welcher es fast kostenlos besser hinkriegt.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo,
Webseiten gesehen die im kommerziellen Bereich angesiedelt sind.
sind einige meiner auch...
Angefangen von Framesets mit dem lakonischen Hinweis im
Noframe-Bereich
na da bin ich ja froh, das ich noch nicht mal den noframe-Bereich mit einem Hinweis bestücke, da bin ich ja nicht angesprochen.... ;-)
(ehrliche Frage:) was ist das?
eine Navigation wo NUR mit JavaScript möglich ist.
manche meiner kompletten Inhalte vermittel ich sogar nur mithilfe von JS....
Von validen HTML ganz zu schweigen!
90% meiner Seiten sind nicht valide. (Was nichts über meine Meinung zur Qualität selbiges Handwerks aussagt oder meine Meinung zum validen Code und seine Vorteile und Wichtigkeiten....)
Das sind doch Verbrecher.
also ich dann auch. Aha...(Gut, eine Archivsuche hätte mir das auch vermittelt ;-)) - Kripo Dortmund, sag ich nur....)
Zumal das internet mehr und mehr kommerzialisiert wird!
Genau von dene da!
Ich glaube eher, daß das Internet von den Besuchern "kommerzialisiert" wird. Würden die Leute keine Bücher bei amazon bestellen, dann gäbe es selbiges auch (bald) nicht mehr. (Was ich ausdrücklich nicht wünsche, es war nur ein Beispiel) - Auch hier im Forum wird von vielen progagiert, das der Haubtzweck des Internets die Informationsverbreitung sei und für viele Normalsterbliche ist halt die schönste Info die Info, wo man was billiger kaufen kann. Wären die einfachen Bürger also doch bloß nicht ins Netz gekommen.
Was denken die sich eigentlich!?
wieso?
Zumal ich manchmal auch beruflich die *Ehre* habe so einen Sch***
auch noch fein säuberlich zu analysiern - Das ist doch
Zeitverschwendung.
Das kommt jetzt aber auf Deinen Stundesatz an.
Sei doch froh, wenn Du bessere Seiten bauen kannst. Ich lebe von dem Umstand, das ich genau diese "Meinung von mir" (die auf sehr sehr tönernen Füßen steht, logisch) an meine potentielle Kunden vermitteln kann. Und ich bin geradezu dankbar, das an jeder Ecke im Netz Beispiele von schlechteren und teureren Arbeiten rumliegen.
Chräcker der Verbrecher ;-)
hallo Chräcker,
hab mir deine seite mal angeschaut. bin echt begeistert.
von der idee und auch der umsetzung.
*top*
Mahlzeit Chräcker,
(ehrliche Frage:) was ist das?
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt:
<LINK REL="stylesheet" HREF="/nv.css" TYPE="text/css">
-> Links die ins Leere zeigen, auf 404 URLs..
Das sind doch Verbrecher.
also ich dann auch. Aha...(Gut, eine Archivsuche hätte mir das auch vermittelt ;-)) - Kripo Dortmund, sag ich nur....)
Bist Du wieder draußen?
Sei doch froh, wenn Du bessere Seiten bauen kannst. Ich lebe von
Naja, was heißt besser? Ich geb mir nur Mühe, die *Sprache*, das *Protocol* sozusagen möglichst fehlerfrei zu benutzen.
Wenn ich einen Mailserver mit hallo anspreche versteht der mich nicht.
Also bemühe ich mich drum, wie es im SMTP Protocol heißen muss und wenn ich helo eintippe gehts ;-)
Genauso ists mit HTML, das ist eine Sprache über das Medium Internet mit Servern und Agents. Und da sehe ich auch zu, meinen Besuchern nicht nur eine Seite schlechthin zu zeigen, sondern auch zu vermitteln, dass ich sorgsam gearbeitet habe. Der Besucher soll auch sehen (ja er soll auch) dass ich mich bemüht habe beim Anwenden der Sprache HTML.
Valides HTML ist ein Zertifikat das zeigt, dass eine Seite nicht nur eben mal so dahingerotzt ist.
dem Umstand, das ich genau diese "Meinung von mir" (die auf sehr sehr tönernen Füßen steht, logisch) an meine potentielle Kunden vermitteln kann. Und ich bin geradezu dankbar, das an jeder Ecke im Netz Beispiele von schlechteren und teureren Arbeiten rumliegen.
Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung.
Wenn hier jemand postet *bitte Design bewerten* und irgendwo Chräcker druntersteht, klicke ich da zuerst drauf ;-
Viele Grüße, Rolf
PS: Meine Seiten haben vor allem Rechtschreibfehler. Aber das sehe ich auch nicht so verbissen ;-)
Helo,
Valides HTML ist ein Zertifikat das zeigt, dass eine Seite nicht nur eben mal so dahingerotzt ist.
das ist aber eine falsche ansicht. es gibt zu genügend seiten, die valide sind (wenn man zumindest den bannern glauben schenken kann), die aber trotzdem dahingerotzt sind. nicht jeder, der der rechtschreibung mächtig ist, ist auch zugleich ein guter schriftsteller.
Mit freundlichen Grüßen
Dimitri Rettig
Hi,
das fällt mir auch immer wieder auf. Manchmal muß ich fast kotzen, wenn ich mir die Sachen genauer anschaue! ;)
Das liegt aber an der Natur der Sache. HTML wurde für die Breite Masse geschaffen, ist leicht zu erlernen und zu erstellen. Die Browser waren in der Vergangenheit bewußt Fehlertolerant. Wären die Regeln, bzw. Software-Parser von Anfang an strenger gewesen, wäre heute sicherlich einiges einfacher. Ich glaube aber kaum, dass sich das Internet dann so schnell verbreitet hätte. Webseiten-Erstellung wäre dann wohl nur von Wissenschaftlern, bzw. Programmieren realisierbar...
Eine andere Ursache dafür ist der Printbereich. Viele Neue Medien-Agenturen kommen ursprünglich aus diesem klassischen, kreativen Umfeld und können sich in die eher technische Web-Welt oft nicht so gut hereindenken und begehen daher kleine und große Fehler. Zeit ist Geld und das ist knapp. So wird, vermute ich, oft gar nicht genau nachgedacht und mit einigen Wissenslücken versucht, ein Grafikdesign, bzw. Konzept möglichst schnell für das Web umzusetzen.
MfG
Danny
Hi,
das fällt mir auch immer wieder auf. Manchmal muß ich fast kotzen, wenn ich mir die Sachen genauer anschaue! ;)
*Ich könnt' kotzen* ist eigentlich eher ein Kompliment an den Koch, und zwar das Beste was er bekommen kann, wenn ich mich überfressen habe ;-)
Das liegt aber an der Natur der Sache. HTML wurde für die Breite Masse geschaffen, ist leicht zu erlernen und zu erstellen. Die Browser waren in der Vergangenheit bewußt Fehlertolerant. Wären die
Genau das ist das hüpfende Komma!
Wenn CSS Files verlinkt werden und diese Links ins Leere zeigen tolerien das manche Browser eben nicht und der Besucher sieht eine satte Fehlermeldung.
Regeln, bzw. Software-Parser von Anfang an strenger gewesen, wäre heute sicherlich einiges einfacher. Ich glaube aber kaum, dass sich
Das denke ich auch.
das Internet dann so schnell verbreitet hätte. Webseiten-Erstellung wäre dann wohl nur von Wissenschaftlern, bzw. Programmieren realisierbar...
Nun, jede Sprache ist lernbar.
Eine andere Ursache dafür ist der Printbereich. Viele Neue Medien-Agenturen kommen ursprünglich aus diesem klassischen, kreativen Umfeld und können sich in die eher technische Web-Welt oft nicht so gut hereindenken und begehen daher kleine und große Fehler. Zeit ist Geld und das ist knapp. So wird, vermute ich, oft gar nicht genau nachgedacht und mit einigen Wissenslücken versucht, ein Grafikdesign, bzw. Konzept möglichst schnell für das Web umzusetzen.
Wie ich weiter unten schon sagte, der Besucher soll auch sehen, dass sich der Autor _bemüht_ hat.
Bei einer privaten HP ist das nicht so kritisch, wenn ich z.B. eine Seite mit Witzen lese ist die gut solange ich die Witze lesen kann.
Aber Seiten von Behörden, Firmen usw. - Das sind auch Visitenkarten von denen.
Mal angenommen, ich will mich bewerben bei einer Firma wo ich sehe, dass die es mit diesen Visitenkarten nicht so genau nimmt, ja, auch diese Seiten bei einem BilligProvider hosten läßt!
Werde ich mich dort bewerben? Kaum, wenn ich sehe dass die schon an dieser Stelle sparen.
Viele Grüße, Erwin
Hallo Erwin,
könntest Du hier einige Beispiele anführen, würde mich interessieren wovon Du genau sprichst.
Danke
Gruss
Hans
Mahlzeit Hans,
könntest Du hier einige Beispiele anführen, würde mich interessieren wovon Du genau sprichst.
Nein, das werde ich nicht, denn da müsste ich die ja erst alle fragen.
Die Fehler die ich fand, sind die Beispiele, siehe weiter oben.
Auf jeden Fall findest Du auch selbst genügend Beispiele, such Dir irgendeine Webpresenz von irgendeiner Behörde und Du wirst fündig.
Deinen Frust, dann hier anhängen ;-)
Und darum gings mir ja auch: Um den Frust denn ich manchmal bekomme, also nicht darum über irgendeine Behördenseite zu diskutieren.
Viele Grüße, Rolf
Hi Rolf-Erwin Inetlab,
du regst dich also indirekt über deinen Arbeitsinhalt auf?
Du hast ein (psychisches) Problem in der persönlichen Einstellung zu deiner Tätigkeit. Das verursacht oftmals Stress, der sich dann in solchen "motz"-Posts äußern kann.
Eine Alternative (vielleicht gibts auch mehr):
... vielleicht ist der momentane Inhalt deiner Tätigkeit nicht geeignet für dich ??
Ansonsten, du bist doch in der Position diese Probleme gegenüber deinem Auftraggeber anzuprangern und Verbesserungen vorzuschlagen und evt. auch durchzuführen.
Was genau ist dein Problem???
Ciao, Frank
hi Frank,
du regst dich also indirekt über deinen Arbeitsinhalt auf?
Nein.
Was genau ist dein Problem???
Wenn ich manchmal Frust habe über den Sch*** den _andere_ verzapfen, ist das noch lange kein Problem.
Lies Dir den Thread aufmerksam durch dann siehst Du worum es mir geht.
Viele Grüße, Erwin
Hi zum Samstag,
ich denke, ich hab dich nicht schon nicht falsch verstanden. Dein Frust war deinem Post deutlich zu entnehmen.
<quotes>
... Verbrecher ...
... kommerzialisiert ...
</quotes>
"Problem" ist ein einfaches Wort, jedoch ist es sehr variantenreich und subjekt-abhängig in seiner Auslegung.
Hab ja gar nicht behauptet, dass du den Scheiß verzapfst.
Das ersetzen von "eiß" mit "***" macht das Wort "Scheiß" auch nicht besser ;-)
So long
Frank