Erwin: Grottenschlechte WebPräsenzen

Beitrag lesen

Hi,

das fällt mir auch immer wieder auf. Manchmal muß ich fast kotzen, wenn ich mir die Sachen genauer anschaue! ;)

*Ich könnt' kotzen* ist eigentlich eher ein Kompliment an den Koch, und zwar das Beste was er bekommen kann, wenn ich mich überfressen habe ;-)

Das liegt aber an der Natur der Sache. HTML wurde für die Breite Masse geschaffen, ist leicht zu erlernen und zu erstellen. Die Browser waren in der Vergangenheit bewußt Fehlertolerant. Wären die

Genau das ist das hüpfende Komma!

Wenn CSS Files verlinkt werden und diese Links ins Leere zeigen tolerien das manche Browser eben nicht und der Besucher sieht eine satte Fehlermeldung.

Regeln, bzw. Software-Parser von Anfang an strenger gewesen, wäre heute sicherlich einiges einfacher. Ich glaube aber kaum, dass sich

Das denke ich auch.

das Internet dann so schnell verbreitet hätte. Webseiten-Erstellung wäre dann wohl nur von Wissenschaftlern, bzw. Programmieren realisierbar...

Nun, jede Sprache ist lernbar.

Eine andere Ursache dafür ist der Printbereich. Viele Neue Medien-Agenturen kommen ursprünglich aus diesem klassischen, kreativen Umfeld und können sich in die eher technische Web-Welt oft nicht so gut hereindenken und begehen daher kleine und große Fehler. Zeit ist Geld und das ist knapp. So wird, vermute ich, oft gar nicht genau nachgedacht und mit einigen Wissenslücken versucht, ein Grafikdesign, bzw. Konzept möglichst schnell für das Web umzusetzen.

Wie ich weiter unten schon sagte, der Besucher soll auch sehen, dass sich der Autor _bemüht_ hat.

Bei einer privaten HP ist das nicht so kritisch, wenn ich z.B. eine Seite mit Witzen lese ist die gut solange ich die Witze lesen kann.

Aber Seiten von Behörden, Firmen usw. - Das sind auch Visitenkarten von denen.

Mal angenommen, ich will mich bewerben bei einer Firma wo ich sehe, dass die es mit diesen Visitenkarten nicht so genau nimmt, ja, auch diese Seiten bei einem BilligProvider hosten läßt!

Werde ich mich dort bewerben? Kaum, wenn ich sehe dass die schon an dieser Stelle sparen.

Viele Grüße, Erwin

--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?