habe ich meine eigenen Vorstellungen proklamiert?
Proklamiert vielleicht nicht, aber angedeutet. Du faellst pauschal ein negatives Urteil ueber Seiten mit fester Breite.
Ich halte das für schlechtes WEB-design, ja
Das sollte jeder so sehen, der sich mit der Materie auseinandersetzt.
Schau, da ist jemand der für eine grosse Firma Webseiten baut, diese Seite entspricht nicht dem technischen Standard, warum auch immer.
Bringst du dein Auto in eine Werkstatt denen der TÜV egal ist?
Nun ja, ich wuerde die technische Zuverlaessigkeit eines Autos nicht mit dem technischen Hintergrund einer Webseite vergleichen.
Technische Maengel bei ersterem koennen leicht 1.50 unter der Erde enden, technische Maengel bei Webseiten zwingen mich manchmal dazu einen Rechner neu zu starten, meistens genuegt aber ALT-F4.
Gut, wenn du denn eventuellen Absturz einer Seite nicht als techn. Mangel siehst, ist deine Argumentation richtig. Wie gesagt, ich wundere mich über Seiten die einen Etat verschlingen, aber nicht in der Lage sind techn. korrekt zu arbeiten - das halte ich - ja, pauschal - für negativ.
Aber offensichtlich gibt es hier viele, die sagen - scheiß, auf die technische Umsetzung Hauptsache es funktioniert (beim Großteil). Wie gesagt, das würde ich persönlich in den wenigsten Bereichen als Qualität sehen, aber das dies mittlerweile ein typischer Ansatz ist, läßt sich auch unschwer bei einer Großzahl dt. Großprojekten verfolgen.
Wobei, gerade das basteln von HTML Seiten sehr einfach technisch sauber umsetzten läßt. Wir reden hier ja nicht von komplizierten mechanischen Vorgängen oder unverständlichen Grammatikalischen Regeln, sondern von ganz einfachen und leicht kontrollierbaren Standards, deren Notwendigkeit sich im Laufe der letzen Jahre durch viele Entwicklungen ergeben haben, die die Gefahr einer Aufsplittung des Netzes geborgen hatten. Und das ist eine Erkenntnis die ja auch glücklicherweise mittleriweile viele Firmen, die an diesen Entwicklungen beteiligt waren, erkannt haben.
Struppi.