Moin!
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie euch mal kurz ankuggt!!!
Ich habe geguckt. Und muß sagen: Grauslich unfertig, die Seite.
Ich habe hier Opera 6. Der zeigt bei deiner Startseite (böse übrigens: Frames) zwar irgendwas an, er lädt aber auch ewig (irgendein Bild o.ä. kommt mit Null Bytes an oder ein Server kriegt den Arsch nicht hoch), so dass ich den Vorgang abbrechen muß.
Ich habe dann mal einen beliebigen Artikel angeklickt. Naja, was soll ich sagen. Schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Lesen kann ich da nichts.
Ich habe dann die Druckvorschau betreten. Die kann ich lesen, und sie sieht auch so aus, als ob sie so gewollt ist, wie sie ist.
Aber was lese ich da? http://plagge.vol4u.de/artikel/xhtml/xhtml1_print.php
Ich bin beim überfliegen auf etliche _inhaltliche_ Fehler gestoßen.
Nur mal so als Beispiel:
"Alle Tags müssen geschlossen werden: <p>Text</p>
Das gilt zwar auch bei HTML; allerdings wurde es toleriert, wenn das abschließende </p>-Tag nicht vorhanden war. "
Falsch. In HTML müssen gewisse Tags nicht geschlossen werden. Manche Tags müssen sogar gar nicht geöffnet werden (<head> und <body>).
"Verschachtelte Tags sind nicht mehr erlaubt: <p>Das ist <strong>wichtig</strong>.</p>
Bisher konnte man z.B. das <strong>-Tag (bzw. das alte <b>-Tag) hinter das Absatz abschließende </p>-Tag platzieren. Das ist nun nicht mehr erlaubt."
Wieder falsch. Verschachtelung von Tags ist elementarer Grundbestandteil von HTML und XHTML. Dein Beispiel _ist_ Verschachtelung. Was noch nie erlaubt war, war falsche Verschachtelung. Das Tag, was zuletzt geöffnet wurde, muß zuerst wieder geschlossen werden. Das war auch in HTML nicht anders.
Gesamteindruck also: Schlecht!
- Sven Rautenberg
--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)