Stefan: Meine Site - was haltet ihr davon?

Hallo!

Die 3. Version meiner Site ist online. Es geht um Webdesign, und ich versuche - so gut wie möglich - einer zu sein.

Nun fehlen mir 33 Feedbacks (oder so ;-)), wie die Site auf euch wirkt. Da ich die Site "zusammengebastelt" habe, ist es mir natürlich nicht möglich, mir ein (sozusagen) "gutes" Urteil zu bilden.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie euch mal kurz ankuggt!!!

Lieben Gruß (und danke!),
                      Stefan

P.S.: Bis auf ein neues Thema handelt es sich nur um ältere Artikel. Man lernt ja nie aus, und in Zukunft werden die Artikel niveauvoller.
Rückblickend ist mir selbst klar, dass das was da bis jetzt drin steht eher Anfänger-Material ist.

1. Hallo,

wie die Site auf euch wirkt. Da ich die Site "zusammengebastelt" habe, ist es mir natürlich nicht möglich, mir ein (sozusagen) "gutes" Urteil zu bilden.

http://plagge.vol4u.de/

Ich habe mich erst auf das "Wohlfühlen" in der Seite konzentriert und man kann sich auf deine Seite wohlfühlen. Optisch gefällt mir sie besonders gut: irgendwie passt alles: nicht zu wenig, nicht zu viel, die Hintergrundbilder sind einfach nur schön, die anderen  Grafiken lockern auf, aber sie stören dabei nicht. Die Texte sind nicht zu eng beisammen, der Lesefluß ist angenehm. Klare Linien, angenehme Farbbalance.

Was mir missfält, ich mag meine Scrollbalken so wie sie ursprünglich sind.

Ich wollte erst nicht in den Quelltext schauen, dann habe ich es doch gemacht:

<font style="color: #6A7483; font-size: 12px; font-weight: bold; letter-spacing: 2px">XHTML :</font>

Dafür ist ja <span> erfunden worden.

Die Seite mit der Browserkompatibilität: bitte zwischen den Browser trennen, sonst ist kann man nur mit zwei Linealen am Bildschirm herausfinden welche Version von welchem Browser was kann/nicht kann.

Grüße
    Thomas

1. Hi,

Die Seite mit der Browserkompatibilität: bitte zwischen den Browser trennen, sonst ist kann man nur mit zwei Linealen am Bildschirm herausfinden welche Version von welchem Browser was kann/nicht kann.

außerdem stimmt die Tabelle, was Opera betrifft überhaupt nicht.

Grüße,
       Roland

--
      Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
      http://cafeshops.com/operastuff.7612287
      (i.V. Götz)
  2. Hallo

Die 3. Version meiner Site ist online. Es geht um Webdesign, und ich versuche - so gut wie möglich - einer zu sein.

Du willst ein Webdesign werden???

PS: du hast den Link auf deine Seite vergessen ;-)

MfG Philipp

1. Hallo,
      OK,OK den Link habe ich übersehen...
      Ich find die Seite schön, aber ich würde, der Lesbarkeit wegen, die Zeichenabstände vergrößern.
      Und: ich würde die Bilder zu den Topics, ein wenig mehr den einzelnen Topics anpassen, das ist aber deine Sache...

Fazit: :daumen:

MfG Philipp

1. ist ja auch schon spät... :D

Grobie

1. ;-)
          gähhhn ja wollt eigentlich nur den Forumslink in die Favoriten meines Browsers setzen...
          Gute n8 zusammen ;-)

3. Hi,

ich muss sagen, sehr schönes, schlichtes design. kippt zwar fast weg ins sterile, aber alles in allem sehr edel. würde ne 1 von mir bekommen. allerdings kann ich sie mit opera nicht betrachten, sondern sehe nur den htmlcode. und der domainname ist imho nicht sehr sinnvoll gewählt. wenn mir einer sagen würde, besuche mal "wwwdesign.info" würde ich 100% das mit einem punkt schreiben. aber ansonsten lob.

Grobie

4. Hello,

sieht für mich aus wie "DIN A4 - Design". Funktioniert aber leider nicht so. Man kann die Seite nicht vernünftig drucken.

Grüße

Tom

1. Funktioniert aber leider nicht so. Man kann die Seite nicht vernünftig drucken.

Hi Tom,

hierfür habe ich einen Link (jeweils am Ende der Artikel) zur Druckausgabe (Druckvorschau) gesetzt.

Die Ausdrucke, die ich bisher mit Netscape 4.78, 6.2.3, 7.0.2, Mozilla 1.4, Opera 7.20 und IE 6 ausgedruckt habe waren alle in Ordnung.

Gruß,
         Stefan

5. Hallo,

http://wwwdesign.info/
    Nun fehlen mir 33 Feedbacks (oder so ;-)), wie die Site auf euch wirkt.

Nun, sie wirkt ganz ordentlich. Etwas verwirrt war ich durch die Links. Es gibt da welche mit einem hover-underline einige ohne, welche die beim hovern die Farbe ändern und einige die nur durch den Cursor als Links zu erkennen sind. Dann gibt es Pfeile die Links sind, und Pfeile die nicht linken ... Ist das nicht etwas zu vielfältig?

Der Sinn dieser beiden "Text" "Text" Links hat sich mir erst nach einem Blick in den Quelltext erschlossen und, der Unterschied zwischen kleiner und großer Schrift ist unbedeutent. Überlasse die Schriftgrößeneinstellung doch besser dem Benutzer.

Welchen Sinn hat der > hinter der Stichwortsuche? Bei mir passiert da nix.

Grüße,

Jochen

1. Welchen Sinn hat der > hinter der Stichwortsuche? Bei mir passiert da nix.

Hallo Jochen,

das soll der Bestätigungsbutton zum Absenden der Sucheingabe sein (natürlich geht auch "Return".

Hast Du eventuell zu schnell auf einen anderen Link geklickt? Normalerweise müßte spätestens nach ein paar Sekunden die Ergebnisse deines Suchwortes angezeigt werden.

Gruß,
         Stefan

1. Hi Stefan,

Welchen Sinn hat der > hinter der Stichwortsuche? Bei mir passiert da nix.

das soll der Bestätigungsbutton zum Absenden der Sucheingabe sein (natürlich geht auch "Return".

Ich habe mir das nochmal angeguckt ...
        mit meinem Opera 7.2 ist von dem > ein _einziger_ Pixel sensitiv. Heißt also, wenn ich mit der Maus über das > fahre gibt es nur eine einzige Stelle an der der Handcursor erscheint ...

Grüße,

Jochen

6. Hallo!

Wenns Dir darum geht, das Design beurteilt zu kriegen: Respekt!

Technisches: Lass das hier weg:

<frameset ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
    <frame SRC="http://plagge.vol4u.de/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
    </frameset>

Lass den Besucher doch sehen, wo er sich innerhalb deines Auftrites befindet.

Und im Beitrag zur Statuszeile hat sich ein Fehler eingeschlichen:

"Für mehr als ein Leerzeichen am Stück verwenden Sie im Editor die Tastenkombination "Alt" + "255". Das heißt, Sie halten an entsprechender Position die "Alt"-Taste gedrückt, während Sie nacheinander "2", ___"2"____, "5" eingeben. Wenn Sie die "Alt"-Taste loslassen, erhalten Sie ein Leerzeichen nach W3C-Norm."

Ausserdem soltest du die User davor warnen, dass sie einige Besucher vergraulen, wenn sie solche Scripts benutzen. Ausserdem sollte eine Browserweiche (wenn du denn meinst, dass sie nötig ist) nach den Fähigkeiten der Browser gehen und nicht nach deren Kennung.

Aber lassen wir das mit den Beiträgen.

Du solltest deine Seiten übrigens mal durch den Validator http://validator.w3.org jagen, da sind noch ein paar Fehler drin. Aber was das Aussehen angeht: Sieht gut aus!

Gruß

mdkiller

1. Technisches: Lass das hier weg:

<frameset ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
      <frame SRC="http://plagge.vol4u.de/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
      </frameset>

Lass den Besucher doch sehen, wo er sich innerhalb deines Auftrites befindet.

Hallo mdkiller,

bin etwas verwirrt, weil mir von besagtem Frameset z.Zt. nix bekannt ist! Wo bitte hast Du denn das gefunden???

Meine Site ist framelos.

Danke auch für die anderen Hinweise.

Gruß,
         Stefan

1. Hallo,

bin etwas verwirrt, weil mir von besagtem Frameset z.Zt. nix bekannt ist! Wo bitte hast Du denn das gefunden???

Meine Site ist framelos.

Du kennst deine Eigene Seite nicht???
        view-source:http://wwwdesign.info/

Grüße
        Thomas

7. Hallo,

also ja, die Bilder sind schön. Aber das sind die Bilder auf dem Bank-Glanzprospekt auch, und sie sind dann doch irgendwie immer gleich langweilig. Nun ist "langeweile" zum Teil auch eine Geschmackssache, aber hier ist das Problem, das die Bilder nichts mit dem thema zu tun haben. Sie "stimmen einen nicht ein", sie leiten einen auch nicht. Die Augenfängerbilder der themenbereiche hast Du zwar farbcodiert, aber diese Codierung muß man nun erst mal herausfinden und "auswendig lernen" um dann... ja, was dann? Sich besser zurechfinden? Dazu braucht man die ja nun auch nicht. Wozu also sind die da? (Und was stellen die überhaubt dar?)

Ganz überflüssig ist das Bild.

http://wwwdesign.info/img/3d_javas.jpg

(Und bitte: beleidige doch angehende Webdesigner nicht mit dem Versuch, die Adresse deises Bildes per drübergelgtes blindes gif zu schützen. Das ist fast so peinlich wie das Kontexmenü sperren um den Quelltext zu schützen....)

Es ist ja nett gemacht, OK OK, und für ein Grafiktutorial wären Dir einige dankbar, aber wofür ist diese Grafik nun über der Seite? Sie hat null Themenstimmungswert, sie läst sich nicht "lesen" (Grafiken können sehr wohl Infos transportieren und werden "quaise gelesen") und sie fördert nur die "Balkenisierung" des Webs.

Bitte, wie meistens bei mir kommt das jetzt alles nur so harsch daher, weil mir die Seite ansonsten sehr gut gefällt und da sehr viel Mühe zum Detail drin steckt ;-)

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

(...) das die Bilder nichts mit dem thema zu tun haben. Sie "stimmen einen nicht ein", sie leiten einen auch nicht. Die Augenfängerbilder der themenbereiche hast Du zwar farbcodiert, aber diese Codierung muß man nun erst mal herausfinden und "auswendig lernen" um dann... ja, was dann? Sich besser zurechfinden? Dazu braucht man die ja nun auch nicht. Wozu also sind die da? (Und was stellen die überhaubt dar?)

Naja, das stellt eine Maus dar. Das mit den Farben ist nicht die Beste Idee, das stimmt. Bei der Sitemap sieht man einen Überblick über alle "Icons". Die untere Hälfte ist da schon aussagekräftiger.
      Werde es vielleicht noch mal überarbeiten.

(Und bitte: beleidige doch angehende Webdesigner nicht mit dem Versuch, die Adresse deises Bildes per drübergelgtes blindes gif zu schützen. Das ist fast so peinlich wie das Kontexmenü sperren um den Quelltext zu schützen....)

Das ist leider fehlinterpretiert (und mir kam der Gedanke noch gar nicht). Es ist deshalb da, um gewisse Bereiche (z.B. das Datum) vor Markierung zu schützen. Weil ich es professioneller finde, wenn man (.z.B.) das Datum nicht markieren kann. So auf die Art: "He, wie hat der das denn gemacht?". Mit Schutz von Grafiken vor Download hat das gar nix zu tun. Mir ist das wurscht.
      Ich freue mich sogar, wenn andere ein Motiv von mir nehmen, um es -leicht verändert - auf deren Site zu verwenden.

Außerdem weiß jeder wie man einen Screenshot erstellt, weshalb dieser Schutz nix bringt. Man nimmt ein Grafikprogramm, und schneidet den Rest ab.

Es ist ja nett gemacht, OK OK, und für ein Grafiktutorial wären Dir einige dankbar, aber wofür ist diese Grafik nun über der Seite? Sie hat null Themenstimmungswert, sie läst sich nicht "lesen" (Grafiken können sehr wohl Infos transportieren und werden "quaise gelesen") und sie fördert nur die "Balkenisierung" des Webs.

Das ist einfach nur zur optischen Verschönerung. Warum auch nicht?
      Ganz gedankenlos habe ich das allerdings nicht gemacht: Man sieht zwei Personen, und hintendran ist der bunte "Gedankensturm" zu sehen.
      Äh, ich glaube ich lasse das lieber mit der Erklärung, sonst denkt man noch, ich hab einen "in der Waffel". ;-)

Bitte, wie meistens bei mir kommt das jetzt alles nur so harsch daher, weil mir die Seite ansonsten sehr gut gefällt und da sehr viel Mühe zum Detail drin steckt ;-)

Ach was, passt scho. :-)

Gruß,
         Stefan

2. Hallo Chräcker,

Gerade dieses hat mir aber echt gut gefallen! ;-)

Grüße
      Thomas

8. Hi,

sieht nicht schlecht aus - kann man nicht meckern (zumindest fast nicht):

- Die Browserkombatibilität - ich dachte immer, Netscape7 unterstüttz Marquee? Mozilla kann das eigentlich auch ab 1.2 oder so was
     - außerdem könntest du Mozilla mit in die Liste aufnehmen
     - das Gästebuch lässt sich schwer finden. Ich würde unter die Navigationsspalte "WEbdesign" noch einen anderen Unterpunkt anbringen wie z. B. "Community", und da das Gästebuch, das Forum etc. unterbringen
     - warum Frames?
     - "{THISBLOCK_END}" unterhalb des Gästebuchs
     - ans Seitenende gehört keine "Logosammlung" sondern das Copyright.
     - bei den Artikeln steht nur trockene Materie - wie man das in einzelnen Programmen macht, wäre vielleicht auch ganz interessant zu wissen.

E7

1. Hi E7,

- Die Browserkombatibilität - ich dachte immer, Netscape7 unterstüttz Marquee? Mozilla kann das eigentlich auch ab 1.2 oder so was

»»

Kann sein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich werde das mal überprüfen

- außerdem könntest du Mozilla mit in die Liste aufnehmen

da ist was dran :-)

- das Gästebuch lässt sich schwer finden. Ich würde unter die Navigationsspalte "WEbdesign" noch einen anderen Unterpunkt anbringen wie z. B. "Community", und da das Gästebuch, das Forum etc. unterbringen

»»

Wenn ich einen Link "community" setze, müsste man - um Gästebuch oder Forum zu erreichen - zwei Links anklicken. So kommt man direkt da hin. Von der Lesbarkeit finde ich selbst die Links oben in Ordnung.

- warum Frames?

Was für Frames?!? Ich blick das noch nicht. Das hat schon ein anderer Forumsteilnehmer gefragt. Mir ist von Frames nix bekannt.
      Wo bitte hast Du Frames gefunden???

- "{THISBLOCK_END}" unterhalb des Gästebuchs

Ja, das ist ein Problem, dass ich noch loswerden muß.
      Denn der Schatten der Webseite wird in dem Maße automatisch verlängert, wie lange die jeweiligen Artikel sind. Das habe ich darüber erreicht, indem ich die Artikel heweils zweimal include (PHP).
      Nun ist das Problem da, dass ich das mit Gästebuch und Suchfunktion (verwenden Templates) nur schwer umsetzen kann. Ich versuche die nächsten Tage, das zu lösen.

- ans Seitenende gehört keine "Logosammlung" sondern das Copyright.

Gehört sich nicht? Wer legt das fest? Und habe ich überhaupt das Recht, ein Copyright zu setzen??? Muß man dafür nicht ein Copyright beantragen (kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht aus)?

- bei den Artikeln steht nur trockene Materie - wie man das in einzelnen Programmen macht, wäre vielleicht auch ganz interessant zu wissen.

Wie bereits "angedroht" werden die Artikel in Zukunft anspruchsvoller.

Gruß,
         Stefan

1. Hi,

Wenn ich einen Link "community" setze, müsste man - um Gästebuch oder Forum zu erreichen - zwei Links anklicken. So kommt man direkt da hin. Von der Lesbarkeit finde ich selbst die Links oben in Ordnung.

Ich meinte auch als so eine Liste, "Community" nur als Überschrift

Was für Frames?!? Ich blick das noch nicht. Das hat schon ein anderer Forumsteilnehmer gefragt. Mir ist von Frames nix bekannt.
        Wo bitte hast Du Frames gefunden???

Um die wahre URL zu verschleiern, verwendest du bzw. dein Provider Frames (oder genauer: einen unsichtbaren)

Gehört sich nicht? Wer legt das fest? Und habe ich überhaupt das Recht, ein Copyright zu setzen??? Muß man dafür nicht ein Copyright beantragen (kenne mich mit den rechtlichen Dingen nicht aus)?

Logos sind Angeberei.
        Du bist der Urheber des Textes, bist von daher auch rechtlich. in gewissen Rahmen geschützt

E7

9. Tach auch,

Nun fehlen mir 33 Feedbacks (oder so ;-)), wie die Site auf euch wirkt.

Laut meiner Zaehlung kommt hier Nr 9. Und da Du ja auf fast alle antwortest auch mal mit Zuversicht dass das Feedback auch gelesen wird, das ist leider nicht immer so.

Aber zu Deiner Frage:

Um ehrlich zu sein: Kalt, glatt und unpersoenlich. Die Grafik und restliche Gestaltung sieht aus wie aus einem hochglanzpolierten Designermagazin dass man sich auf den "Kaffeetisch legt" (wie sagt man das auf Deutsch? Im Englischen nennt man das "coffee-table book", grosse teure Buecher mit vielen Bildern die hauptsaechlich zum Angeben daliegen). Das ist die Wirkung auf mich, andere sehen das warscheinlich anders.

Der Styleswitcher ist vollkommen unsinnig, da nicht erkennbar dass er einer ist. Ich habe mich zuerst gefragt, warum steht da "text text"? Da solltest Du Dir was ueberlegen, sonst kannst Du ihn genausogut weglassen.

Die Kategoriegrafiken erschliessen sich mir auch nicht so ganz, warum sind diese Riesengrafiken fuer jeden Artikel innerhalb einer Kategorie gleich? Wuerde es nicht Sinn machen damit zu illustrieren was die Artikel beinhalten? In gewissem Sinne aehnlich wie Dr Web es macht, da geben die Grafiken eine "Vorschau".

Das war die Wirkung auf mich, nicht sehr konstruktiv, aber vielleicht gibt es Dir ja Denkanstoesse.

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  10. Moin!

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie euch mal kurz ankuggt!!!

Ich habe geguckt. Und muß sagen: Grauslich unfertig, die Seite.

Ich habe hier Opera 6. Der zeigt bei deiner Startseite (böse übrigens: Frames) zwar irgendwas an, er lädt aber auch ewig (irgendein Bild o.ä. kommt mit Null Bytes an oder ein Server kriegt den Arsch nicht hoch), so dass ich den Vorgang abbrechen muß.

Ich habe dann mal einen beliebigen Artikel angeklickt. Naja, was soll ich sagen. Schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Lesen kann ich da nichts.

Ich habe dann die Druckvorschau betreten. Die kann ich lesen, und sie sieht auch so aus, als ob sie so gewollt ist, wie sie ist.

Aber was lese ich da? http://plagge.vol4u.de/artikel/xhtml/xhtml1_print.php

Ich bin beim überfliegen auf etliche _inhaltliche_ Fehler gestoßen.

Nur mal so als Beispiel:
    "Alle Tags müssen geschlossen werden: <p>Text</p>
    Das gilt zwar auch bei HTML; allerdings wurde es toleriert, wenn das abschließende </p>-Tag nicht vorhanden war. "

Falsch. In HTML müssen gewisse Tags nicht geschlossen werden. Manche Tags müssen sogar gar nicht geöffnet werden (<head> und <body>).

"Verschachtelte Tags sind nicht mehr erlaubt: <p>Das ist <strong>wichtig</strong>.</p>
    Bisher konnte man z.B. das <strong>-Tag (bzw. das alte <b>-Tag) hinter das Absatz abschließende </p>-Tag platzieren. Das ist nun nicht mehr erlaubt."

Wieder falsch. Verschachtelung von Tags ist elementarer Grundbestandteil von HTML und XHTML. Dein Beispiel _ist_ Verschachtelung. Was noch nie erlaubt war, war falsche Verschachtelung. Das Tag, was zuletzt geöffnet wurde, muß zuerst wieder geschlossen werden. Das war auch in HTML nicht anders.

Gesamteindruck also: Schlecht!

- Sven Rautenberg

--
    "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
    (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
    1. Hallo Sven,

Nur mal so als Beispiel:
      "Alle Tags müssen geschlossen werden: <p>Text</p>
      Das gilt zwar auch bei HTML; allerdings wurde es toleriert, wenn das abschließende </p>-Tag nicht vorhanden war. "

Falsch. In HTML müssen gewisse Tags nicht geschlossen werden.

Nein. ;-)

Manche Tags müssen sogar gar nicht geöffnet werden (<head> und <body>).

Urgs...

Also: Sowohl in XHTML als auch in HTML müssen alle _Tags_ geöffnet und geschlossen werden.

In HTML gibt es einige _Elemente_, die nicht explizit geöffnet oder geschlossen werden müssen, also bei denen der Starttag oder der Endtag optional ist.

In XHTML müssen alle _Elemente_ geöffnet und geschlossen werden.

Beispiel:

Nichtgeschlossener Tag:
             <body Hallo

Nichtgeöffneter Tag (sofern man das so bezeichnen kann ;-)):
             body>Hallo

Nichtgeöffnetes Element:
            Hallo</body>

Nichtgeschlossenes Element:
            <body>Hallo

Viele Grüße,
      Christian

1. Hi Christian,

Urgs...

Also: Sowohl in XHTML als auch in HTML müssen alle _Tags_ geöffnet und geschlossen werden.

nein. Was nicht vorhanden sein muss, muss man nicht öffnen. ;-)

Grüße,
         Roland

--
        Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
        http://cafeshops.com/operastuff.7612287
        (i.V. Götz)
        1. Hallo Orlando,

Urgs...

nein. Was nicht vorhanden sein muss, muss man nicht öffnen. ;-)

*gnarf*... Ich wusste doch, dass ich irgendwo einen Fehler in der Argumentation hatte...

Also nochmal: Sowohl in XHTML als auch in HTML müssen alle vorhandenen _Tags_ geöffnet und geschlossen werden. ;-)

Viele Grüße,
          Christian

2. Hallo Stefan,

Ich habe hier Opera 6. Der zeigt bei deiner Startseite (böse übrigens: Frames) zwar irgendwas an, er lädt aber auch ewig (irgendein Bild o.ä. kommt mit Null Bytes an oder ein Server kriegt den Arsch nicht hoch), so dass ich den Vorgang abbrechen muß.

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="">

hatte ich dir das nicht schonmal geschrieben? Liest du überhaupt was wir dir schreiben?

Grüße,

Jochen

1. Hallo Jochen,

ja, ich lese alle Nachrichten, und werde auch noch alle offenen Beiträge beantworten.
        Hatte gestern und heute noch keine Zeit dazu. Werde nachher auf jeden noch nicht beantworteten Beitrag eingehen.

Das mit den Frames ist nicht von mir (!), sondern vom Provider. Entweder Puretech oder mein neuer Host. Bin gerade am nachfragen, ob man das nicht rausnehmen kann.

Das Problem mit Opera ist mir bekannt. Wie sich das genau lösen lässt, weiß ich noch nicht - irgendwas im Head stimmt wohl nicht.

Gruß,
          Stefan

1. Hallo Stefan,

ja, ich lese alle Nachrichten

hast du auch http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60523/#m340478 gelesen?

Sorry Stefan, ich will dir nicht zu nahe treten ... aber lesen alleine langt oft nicht. Wenn du einen Tipp bekommst ist es manchmal hilfreich ihn zu befolgen. Oder nachzufragen wenn es nicht klappt.

Das Problem mit Opera ist mir bekannt. Wie sich das genau lösen lässt, weiß ich noch nicht -

Wie oben bereits angedeutet: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60523/#m340478

irgendwas im Head stimmt wohl nicht.

Nein, der Head ist in Ordnung.

Grüße,

Jochen

11. Hallo.
    Einige meiner im Archiv zu recherchierenden Kritikpunkte zur vorangegangegangenen Version deiner Seiten gelten noch immer. Zwar wirkt deine Präsentation inzwischen deutlich homogener, kommt aber über einen ordentlichen Portal-Look dennoch nicht hinaus.
    MfG, at

1. Einige meiner im Archiv zu recherchierenden Kritikpunkte zur vorangegangegangenen Version deiner Seiten gelten noch immer. Zwar wirkt deine Präsentation inzwischen deutlich homogener, kommt aber über einen ordentlichen Portal-Look dennoch nicht hinaus.

Hallo at,

ich werde mal versuchen, die Site optisch noch aufzuwerten.
      Muß mir halt noch was einfallen lassen.
      Von der Programmierung her finde ich sie aber gut.

Gruß,
        Stefan

1. Hallo.

ich werde mal versuchen, die Site optisch noch aufzuwerten.
        Muß mir halt noch was einfallen lassen.

Im Gegenteil: Beschränke dich ein wenig in der Wahl deiner Stilmittel. Dann wird die Präsentation "runder". Du hast einfach zu viele gute Ideen miteinander kombiniert, so dass jede einzelne kaum zur Geltung kommt und sie sich stattdessen neutralisieren oder gar stören. Spare dir deine anderen guten Ideen besser für deine nächsten Projekte auf.
        MfG, at