Hi (Moin) wahsaga,
vom design her eigentlich ganz nett, nicht zu überladen, auch wenn die header-grafik für mich in keinem zusammenhang mit dem inhalt zu stehen scheint, und ich sie deshalb mal als füllmaterial bezeichnen würde.
Stimmt - das ist ein Füller.
der html-code ist qualitativ auch schon ganz in ordnung, der validator meckert hauptsächlich fehlende alt-attribute an, aber auch einen etwas ernsthafteren fehler: du verwendest die selbe ID offenbar für mehrere elemente - entweder eine klasse benutzen, wenn es um selektionsmöglichkeiten für CSS geht, oder aber verschiedene IDs.
Da muß ich nochmal kuggen, aber soweit ich das bisher (!) weiß, verwende ich für alle Elemente eine andere ID.
wenn ich mir allerdings die bisher vorhandenen teaser zu den javascript-artikeln ansehe, dann graust es mir: uhrzeit-script, browserweiche und statuszeilen-veränderung ... alles absolute pfui-bahs. klar muss man sich zu anfang sicher erstmal ein paar interessante inhalte suchen - nur das scheint mir irgendwie auf dr.web-niveau hinauszulaufen, die ja auch jeden unsinn empfehlen, so lange es nur einen einzigen leser mehr bringen könnte ...
Da hast Du Recht - schließlich habe ich bei Dr. Web in den letzten Monaten sehr viel gelernt. Aber wenn man mal vom "Anfängerlager", "Amateurlager" ins semi-Prefessionelle (?) "rutschen" will (!), muß man viel arbeiten, und viel Erfahrung sammeln. Ich selbst denke, dass man kein guter Webdesigner sein kann, wenn man nicht mindestens ein, zwei Jahre gute und vor allem schlechte Erfahrungen hinter sich (mit sich) hat (Browserkompatibilitäten, etc.).
Was die Themen betrift, solte ich also in eine andere Kiste greifen. Trotzdem bleiben diese drei Dinger drin, damit auch ein Anfänger oder Amateur etwas findet, was er aktuell gut gebrauchen kann. Die Artikel werden ja "nach unten durchgereicht" - oben sind dann immer die neuesten, womit man (später) nicht lange nach den Anspruchsvollen Sachen suchen muß.
Gruß, :-)
Stefan