H9k3: (Menschelei) Prior Art

Beitrag lesen

Sup!

Hallo!

Ich habe soeben eine Erfindung gemacht; damit niemand auf die Idee kommt, sie patentieren zu lassen, tue ich hiermit meine Erfindung kund un zu wissen, denn dann gibt's Zeugen dafuer, dass ich das Ding zuerst erfunden habe, und es ist nicht mehr patentierbar ;-)

ach komm! Wir haben hier alle nichts gesehen...

Also: Mir ist soeben aufgefallen, dass man zwei Daumen auf der Space-Taste liegen hat. Davon benutzt man ungefaehr immer nur einen - jedenfalls liegt bei mir der linke Daumen immer unter der Space-Taste und tut gar nichts. Das ist natuerlich total ineffizient, denn der Daumen ist damit nutzlos.

Es soll Menschen geben, die haben überhaupt keine Daumen mehr. Was machen die denn dann? Ich tippe aber auch immer mit dem rechten Daumen auf SPACE, ziemlich selten mit dem linken. Aber nutzlos ist mein linker Daumen auch nicht. Mit dem drücke ich nämlich immer SHIFT!

Darum habe ich soeben folgendes erfunden: Die geteilte Shift-Taste! Die geteilte Shift-Taste ermoeglicht, innerhalb des 10-Finger-Systems die Effizienz des Schreibens um 1/9 auf 10/9 zu erhoehen.

WOW! Hey! Keine benutzt die SPACE-Taste! Na, dann teilen wir doch einfach die SHIFT-Taste auf. Klingt absolut plausibel. Zumal es dann die beiden kleinsten Tasten auf der Tastatur werden... ;-) *g*

Zwar gibt es natuerlich schon zehn Millionen verschiedene Tastaturen, aber die Tastatur mit geteilter Space-Taste ist absolut neu. Und von mir.

Schön. Also ich persönlich brauche die 3 zusätzlichen Windows-Tasten überhaupt nicht, also gar nicht. SHIFT-rechts sowie STRG-rechts auch so gut wie nie! Was bitte sollte ich denn mit ner zweiten SPACE-Taste? Mir reicht die eine schöne große, da kann man einfach mit dem Daumen Pi mal Auge hinhauen und das passt dann schon!

Ich arbeite in meinen Labors schon an einem Prototypen. Nur wofuer die zweite Space-Taste gut sein soll, muss ich mir noch ausdenken. Vielleicht fuer die Umschaltung zwischen verschiedenen Fenstern - Alt+Tab ist viel zu umstaendlich.

Wie wäre es denn, wenn du die zweite SPACE-Taste als "F13" nutzt? Oder "ESC 2" bzw. "ESC Gr". "Enter 3" wäre auch nicht schlecht.

Also ich bin nicht davon überzeugt, daß deine Tastatur sich durchsetzt! Hat sie denn dann ein Kabel? IR? Funk? BlueTooth? Oder auch eine von dir revolutionäre Technik? Vielleicht Morse? *Just kidding*

Gruesse,

Grüße auch!

--
Bis dann!

H9k3 <<