mit was designst Du ?
NICHT flash!!!!!!
wahsaga ist Purist und designt seine Seiten somit in Paint oder DrHalo.
Nein Scherz beiseite:
Im PaintShop bearbeitest du Bilder, keine Webseiten. Wenn du versuchst in PhotoShop ein hübsches Design zu ersellen um das dann nachzubauen, wird kaum eine gescheite Webpage daraus. Möglich, dass es je nach Talent und Zeitaufwand auf den ersten Blick hübsch aussieht, eine Webseite ist aber was anderes.
Eine Webseite "designt" man daher im Kopf: Was kommt an Ihnalt rein? Wie will ich das ganze strukturell aufbauen? Welche Stimmung erzeugen, und, und, und.
Dann baut man im Texteditor seiner Wahl ein Grundgerüst in dem man Navigation, Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit testet. Wenn das alles steht geht man daran das ganze optisch so zu gestalten, das es richtig rüber kommt.
PhotoShop (oder eine beliebige andere Bildbearbeitungssoftware) wird für eine gute Seite zwar selbstverständlich auch gebraucht, aber eben eigentlich erst ganz am Schluss.
Gerade für (Quer-)einsteiger schwer: Printdesign unterscheidet sich grundlegend vom Webdesign. (Flexible Ausgabegröße, auf unterschiedlichen Platformen, mit unterschiedlichen Bedienmöglichkeiten, etc)
Eine Webpage kannst du daher nicht einfach nur als Bild erstellen.
Das wollte wahsaga so in etwa sagen. (unterstelle ich jetzt mal, er möge mich widerlegen)
Flash ist dann wieder eine _ganz_ andere Sparte.
Und Pickeldi ging mit Frederick nach hause.
dbenzhuser
sh:( fo:| ch:? rl:( br:$ n4:° ie:| mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(