hi Torsten,
Grüße aus Bratwurstland
Das ist interessant, wo wohnst Du denn ? Ich hab 17 Jahre in Erfurt gewohnt und die besten TBW gabs - nicht in Erfurt, sondern (Achtung: Geheimtipp!) am Bahnhof Heldrungen.
Von 1988 - 2000 in Eisenach, seit dem in Erfurt. Die besten TBW macht nach meiner Meinung in Eisenach (Achtung: Werbung) Fleischerei Oppel, in Erfurt Fleischerei Nürnberger. In Heldrungen war ich das letzte Mal glaube ich vor 3 Jahren ;)
Nürnberger ? leider verlässt mich mein Namensgedächtniss.... ist das der am Anger?
Wenn du mal wieder in den Thüringer Wald fährst, probier auch mal die TBW am Gasthof *Wegscheide* (B 247 richtung Oberhof)...
BTW, soweit mir bekannt ist, ist der Name "Thüringer Bratwurst" mittlerweile geschützt, sodass sich nur eine nach bestimmten Kriterien in Thüringen hergestellte Wurst so nennen darf, alles andere darf sich nur noch "Bratwurst Thüringer Art" nennen.
Das finde ich total in Ordnung, wurde ja auch Zeit.
Herzliche Grüße nach EF, Rolf
Hab neulich im Thüringen Park in Erfurt 30 Bratwürste gekauft. Die wussten gleich was los ist: Die Verkäuferin guckte mich traurig an und sagte: *Wohin gehen die denn diesesmal....*
Noch n Tipp: der Fleischer in der Kettenstraße, Ecke Lange Brücke - der mach die besten Knacker der Welt. Ich war oft in Hauslatschen dort einkaufen....
schnell weg sonst fang ich an mit heulen
--
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?