Thomas: Was gibts bei euch heute zu Essen?

0 53

Was gibts bei euch heute zu Essen?

Thomas
  • menschelei
  1. 0
    rolfrost
    1. 0
      Thomas
  2. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Eva
      1. 0
        rolfrost
        1. 0
          TorstenA
          1. 0
            rolfrost
            1. 0
              TorstenA
              1. 0
                rolfrost
                1. 0
                  TorstenA
        2. 0
          Eva
    2. 0
      Harry
      1. 0
        Sven Rautenberg
    3. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Sven Rautenberg
  3. 0
    fatih mohammed rischi
    1. 0
      rolfrost
    2. 0
      MatzeA
  4. 0
    Jeena Paradies
  5. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Christian Kruse
  6. 0
    Tim Tepaße
  7. 0

Essgewohnheiten

TorstenA
    1. 0
      Werner
      1. 0
        Chräcker Heller
    2. 0
      MudGuard
      1. 0
        TorstenA
    3. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        TorstenA
  8. 0
    Armin G.
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Armin G.
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Armin G.
    2. 0
      Orlando
      1. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            at
  9. 0
    Lude
  10. 0
    Christian Kruse
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Andreas-Lindig
    2. 0
      Harry
  11. 0
    Schuer
    1. 0
      Christian Seiler
      1. 0
        Schuer
        1. 0
          Andreas Korthaus
          1. 0
            Tom Collins
          2. 0
            Schuer
            1. 0
              Andreas Korthaus
              1. 0
                Schuer
                1. 0
                  Andreas Korthaus

Hallo!

Hoffe ich hab das jetzt dem richtigen Thema zugeordnet!

Mahlzeit!! :)

1. Mahlzeit ;-)

in meiner Mittagspause gibt es schon seit über einem Jahr: gar nix (obwohl wir eine tolle Versorgung in der FA haben...), ich mache meistens eine kleinen Rundgang durch den nahegelegenen Oberwald in Karlsruhe und rauche heimlich ;-)

Viele Grüße, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Naja das wär mir jetzt zu kalt!

Und Rauchen tu ich zum Glück nicht mehr ;)

2. Moin!

Zur frühen Nachmittagszeit wird vermutlich nur ein paar Scheiben Brot mit Aufschnitt, Käse etc. geben, und heute abend wohl McDonalds (weil ich danach ins Kino geh', "Wunder von Bern" angucken).

Und schätzungsweise morgen werde ich etwa 1,5 kg Hackfleisch zusammen mit Kidneybohnen und Mais zu einem Chili con carne verwandeln.

- Sven Rautenberg

--
    "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
    (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
    1. (weil ich danach ins Kino geh', "Wunder von Bern" angucken).

Der Film soll gut sein. Gehe ihn nächste Woche auch anschauen. Viel Spaß heute Abend!
      Ich schua mir heute "Herr Lehmann" mit ein paar Kollegen an. Nur McDonalds davor muß nicht sein. Vielleicht eher was aus der Bäckerei.

in der Kantine gab's Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. War richtig lecker.

Eva

1. hi Eva,

in der Kantine gab's Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. War richtig lecker.

boahey, und wo ist diese Kantine wo es Thüringer Bratwürste gibt !? Um ehrlich zu sein, die Th. Bratwürste vermisse ich sehr seitdem ich nach BaWü umgezogen bin - heul. Jeder der sich bei uns einlädt muss welche mitbringen...

Viele Grüße aus Karlsruhe, Rolf

PS: Ich werde meine Seite über Erfurt überarbeiten und demnext wieder online stellen - da gibts wenigstens ein paar Bilder von den fetten Würsten die ich zum fressen gerne mag. Jow, fett! Die richtigen Th. BW sind fett, mit richtig fetten Grieben (Griefen) und leicht angepökelt mit Nitrat, gewürzt mit Kümmel und Muskat(psst, das ist geheim), also nichts für Müslifresser ;-)

--
        1. Hallo Rolf ;)

PS: [...] Die richtigen Th. BW sind fett, mit richtig fetten Grieben (Griefen) und leicht angepökelt mit Nitrat, gewürzt mit Kümmel und Muskat(psst, das ist geheim), also nichts für Müslifresser ;-)

Einspruch. Die echte ThBW ist zwar fett, allerdings darf sie auch gerne fein sein. Es fehlt übrigens noch ein wenig Knoblauch meine ich. Und gebrühte sind auch nicht zu verachten. Als meine Großeltern noch selber geschlachtet haben ... naja, das BW-Rezept wird immer ihr Geheimnis bleiben, aber Knofi war dran, ich schwör's.

Grüße aus Bratwurstland
          Torsten

1. hi Torsten,

PS: [...] Die richtigen Th. BW sind fett, mit richtig fetten Grieben (Griefen) und leicht angepökelt mit Nitrat, gewürzt mit Kümmel und Muskat(psst, das ist geheim), also nichts für Müslifresser ;-)

Einspruch. Die echte ThBW ist zwar fett, allerdings darf sie auch gerne fein sein.

Stattgegeben !

Es fehlt übrigens noch ein wenig Knoblauch meine ich. Und gebrühte sind auch nicht zu verachten. Als meine Großeltern noch selber geschlachtet haben ... naja, das BW-Rezept wird immer ihr Geheimnis bleiben, aber Knofi war dran, ich schwör's.

Jow, so isses ;-)

Grüße aus Bratwurstland

Das ist interessant, wo wohnst Du denn ? Ich hab 17 Jahre in Erfurt gewohnt und die besten TBW gabs - nicht in Erfurt, sondern (Achtung: Geheimtipp!) am Bahnhof Heldrungen.

Viele Grüße aus dem Brezelland, Rolf

--
            1. Hallo Rolf,

Grüße aus Bratwurstland
              Das ist interessant, wo wohnst Du denn ? Ich hab 17 Jahre in Erfurt gewohnt und die besten TBW gabs - nicht in Erfurt, sondern (Achtung: Geheimtipp!) am Bahnhof Heldrungen.

Von 1988 - 2000 in Eisenach, seit dem in Erfurt. Die besten TBW macht nach meiner Meinung in Eisenach (Achtung: Werbung) Fleischerei Oppel, in Erfurt Fleischerei Nürnberger. In Heldrungen war ich das letzte Mal glaube ich vor 3 Jahren ;)

BTW, soweit mir bekannt ist, ist der Name "Thüringer Bratwurst" mittlerweile geschützt, sodass sich nur eine nach bestimmten Kriterien in Thüringen hergestellte Wurst so nennen darf, alles andere darf sich nur noch "Bratwurst Thüringer Art" nennen.

Viele Grüße
              Torsten

1. hi Torsten,

Grüße aus Bratwurstland

Von 1988 - 2000 in Eisenach, seit dem in Erfurt. Die besten TBW macht nach meiner Meinung in Eisenach (Achtung: Werbung) Fleischerei Oppel, in Erfurt Fleischerei Nürnberger. In Heldrungen war ich das letzte Mal glaube ich vor 3 Jahren ;)

Nürnberger ? leider verlässt mich mein Namensgedächtniss.... ist das der am Anger?

Wenn du mal wieder in den Thüringer Wald fährst, probier auch mal die TBW am Gasthof *Wegscheide* (B 247 richtung Oberhof)...

BTW, soweit mir bekannt ist, ist der Name "Thüringer Bratwurst" mittlerweile geschützt, sodass sich nur eine nach bestimmten Kriterien in Thüringen hergestellte Wurst so nennen darf, alles andere darf sich nur noch "Bratwurst Thüringer Art" nennen.

Das finde ich total in Ordnung, wurde ja auch Zeit.

Herzliche Grüße nach EF, Rolf

Hab neulich im Thüringen Park in Erfurt 30 Bratwürste gekauft. Die wussten gleich was los ist: Die Verkäuferin guckte mich traurig an und sagte: *Wohin gehen die denn diesesmal....*

Noch n Tipp: der Fleischer in der Kettenstraße, Ecke Lange Brücke - der mach die besten Knacker der Welt. Ich war oft in Hauslatschen dort einkaufen....

schnell weg sonst fang ich an mit heulen

--
                1. Hallo Rolf,

Nürnberger ? leider verlässt mich mein Namensgedächtniss.... ist das der am Anger?

Ich weiß nicht, wann du EF verlassen hast, evtl. gab es den da noch nicht. Jedenfalls ist  der in der Johannesstraße, direkt an der Straba-Haltestelle am Boyneburgufer, die Fleischerei selber hat ihren Sitz in Gotha. Ich meine auch, dass die jetzt anders heißen ...

Wenn du mal wieder in den Thüringer Wald fährst, probier auch mal die TBW am Gasthof *Wegscheide* (B 247 richtung Oberhof)...

Danke für den Tipp ;-)

Hab neulich im Thüringen Park in Erfurt 30 Bratwürste gekauft. Die wussten gleich was los ist: Die Verkäuferin guckte mich traurig an und sagte: *Wohin gehen die denn diesesmal....*

Ja, das kenne ich. Ich muss immer wenn ich Freunde und Bekannte außerhalb Thüringens diverse Leckereien mitbringen (Würste, Aro etc.).

Grüße zurück
                  Torsten

2. boahey, und wo ist diese Kantine wo es Thüringer Bratwürste gibt !?

Kantine ist in Stuttgart bei einer großen blauen Versicherung mit Adlerlogo (...um nicht zu viel Werbung zu machen)

2. Holladiewaldfee,

Und schätzungsweise morgen werde ich etwa 1,5 kg Hackfleisch zusammen mit Kidneybohnen und Mais zu einem Chili con carne verwandeln.

Wo kann ich mich anmelden?

*schlabber*

Ciao,

Harry

--
        Herbst ist Wanderzeit!
        http://harry.ilo.de/projekte/berge/
      1. Moin!

Wo kann ich mich anmelden?

Auf meiner _C_hili-_C_on-_C_arne-Website unter www.ccc.de

;)

- Sven Rautenberg

--
        "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
    3. Hallo Sven,

Und schätzungsweise morgen werde ich etwa 1,5 kg Hackfleisch zusammen mit
      Kidneybohnen und Mais zu einem Chili con carne verwandeln.

Brauchst Du noch ein Rezept? Ich bin vorhin über ein schönes gestolpert:
      http://don.antville.org/stories/185924/

Tim

1. Moin!

Brauchst Du noch ein Rezept? Ich bin vorhin über ein schönes gestolpert:
        http://don.antville.org/stories/185924/

Rezepte sind was für Kochbeutelvergesser. ;)

Außerdem sind mir die Schilderungen dort viel zu blutig.

Ich halte es da eher mit der Freestyle-Kurzform:

Man nehme ausreichend Hack, und zu gleichen Teilen (gewichtsmäßig) je eine Dose Kidneybohnen und eine Dose Mais. Zur Farb- und Geschmacksgebung noch Dosen mit Tomaten.

Hack anbraten. Zusammen mit den Tomaten (ggf. kleinschneiden bzw. pürieren), Bohnen und Mais vermengen und köcheln lassen. Ggf. Zwiebeln hinzugeben. Ggf. Knoblauch hinzugeben.

Nach Geschmack würzen, beispielsweise mit Paprika, Pfeffer, Chili, Zucker (wg. Tomaten), Knoblauch, Zimt.

Fertig.

- Sven Rautenberg

--
  3. halo

isch habe mir 2 grossen knoblauknolen mitgebracht.
    so richtig lecker und frisch.
    verstehst du?

ja bis dann

fatih mohammed rischi

1. mahlzeit ;-)

halo

Klasse ;-)

verstehst du?

Si!

Schmeckt am Besten im Freien ;-)

Bin jetz wech, weischd ?

Viele Grüße, Rolf

--
    2. halo

verstehst du?

I scho verstehe mache. Aber weischt Du wege Dir i keine Knoblauch.
      Findescht das konkret korreckt??
      Ey pass auf alder.

4. Hallo ,

Also ich bin gerade am Backen, und zwar einen Kuchen in Herzform. Wenn der fertig ist, kommt noch eine Pudding Füllung rein. Das ganze schenke ich dann heute Abend meiner Frau :-)

Grüße
    Jeena Paradies

--
    Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.
  5. Hallo,

ich esse mittags nie was (naja, Abends meistens auch nicht und zum frühstücken bin ich immer zu müde ;-)) - Ich bin Hausmann, aber keiner kocht mir was und ich selber meide die Herdplatte... dahinter steht meine Kaffeemaschiene, da muß ich immer ganz vorsichtig sein damit ich nicht ausversehen den Herd doch berühre ;-))

Oder kurze Antwort: nix...

Chräcker

1. Hallo Chräcker,

[...] Ich bin Hausmann, aber keiner kocht mir was und ich
      selber meide die Herdplatte... dahinter steht meine
      Kaffeemaschiene, da muß ich immer ganz vorsichtig sein damit
      ich nicht ausversehen den Herd doch berühre ;-))

Ehem, man kann Kuechengeraete auch beiseite Stellen ;)

Oder kurze Antwort: nix...

Kein Wunder, dass du so mager bist *g*

Gruesse,
       CK

--
      Der Pessimist verbringt seinen Tag damit, darueber nachzudenken, wie er den Wolf von der Tuer abhalten kann. Der Optimist tut so, als saehe er den Wolf nicht, bis er ihm in den Hintern beisst. Der Opportunist laedt den Wolf ins Haus ein und erscheint am naechsten Tag in einem Pelzmantel.
  6. Hallo,

Tja. Mensa fiel heute aus, nachher gibt es aus akuter Faulheit etwas von
    Reifenraths Grill und danach Bett. Erkältungsanfall. Ich hoffe, ich kriege
    ihn wie sonst auch immer mit Gesundschlafen in den Griff.

Tim

7. Hallo,

ich bin ob der hanebüchenden Essgewohnheiten meiner Vorposter entsetzt! Leute, was tut ihr euch und eurem Körper an, ihr sollt regelmäßig und gesund essen! Also mindestens 3, besser 4 - 5 Mahlzeiten am Tag, nicht zu viel auf einmal (ich sage nur: 1,5 kg Hackfleisch ...) und in einer vernünftigen Zusammenstellung. Eure Gesundheit wird's euch danken.

Viele Grüße
    Torsten
    i.V.d. Ernährungministeriums ;)

PS: Heute morgen Cornflakes mit Milch, zum zweiten Frühstück einen Apfel, zum Mittag Kassler mit Kraut und Kartoffeln, eben ein Stück Kuchen und heute abend gibt's Sushi. Zwischendurch etwa 2 Liter Kaffee und 1 Päckchen Zigaretten ...

1. Hallo Thorsten,

PS: Heute morgen Cornflakes mit Milch, zum zweiten Frühstück einen Apfel, zum Mittag Kassler mit Kraut und Kartoffeln, eben ein Stück Kuchen und heute abend gibt's Sushi. Zwischendurch etwa 2 Liter Kaffee und 1 Päckchen Zigaretten ...

das ist ganz schön einiges! Wirst du von Sushi satt?

Bei mir gabs zu mittag Sauren Knödel + 2 Cola. Als Frühstück hat ne 1/2 Grapefruit herhalten müssen.

Für allen Erkälteten ein Tipp:

In der Früh einen Saft aus einer Grapefruit, 1 Banane, 1 Kiwi + 3 Orangen zusammen mixen und trinken. Macht satt und setzt "gescheit'" Spannung auf die Batterie!

Ich schwör im Winter drauf und dann ab aufs Rad in die Arbeit. (Bei jedem Wetter)

HTH

Werner

1. Hallo,

Wirst du von Sushi satt?

oh, man darf einfach nur nicht knausrig sein. Ab einer gewissen Menge sättigt es hervorragend. Gut, das trift auf einiges sicherlich zu, aber dafür kann ich persönlich sushi eben auch in rauhen Mengen verdrücken ,-)

Chräcker

2. Hi,

Zwischendurch etwa 2 Liter Kaffee und 1 Päckchen Zigaretten ...

Und Du willst was über gesunde Ernährung erzählen? Vergiß es!

Frühstück: Müsli (mit Banane!)
      Vormittags: Birne
      Mittags: 1 Semmel mit lecker Käse (Ziegenrolle, Gorgonzola, Emmentaler), 1 Tomate
      Nachmittags: bin ich grad am überlegen, ob ich die Birne oder doch die Kiwi schlachte
      Abends: Schweinefleisch süß-sauer, Reis, Joghurt zum Nachtisch

cu,
      Andreas

--
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
      1. Hallo MudGuard,

Und Du willst was über gesunde Ernährung erzählen? Vergiß es!

Das sollte doch Ironie sein. Abgesehen davon versuche ich mich schon in gewisser Weise gesund zu ernähren, wenn man schon sonst kaum dazu kommt, einen gesunden Lebenswandel zu führen :-)

Grüße
        Torsten

3. Moin!

ich bin ob der hanebüchenden Essgewohnheiten meiner Vorposter entsetzt! Leute, was tut ihr euch und eurem Körper an, ihr sollt regelmäßig und gesund essen! Also mindestens 3, besser 4 - 5 Mahlzeiten am Tag, nicht zu viel auf einmal (ich sage nur: 1,5 kg Hackfleisch ...) und in einer vernünftigen Zusammenstellung. Eure Gesundheit wird's euch danken.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die 1,5 Kilo Hack _auf einmal_ aufessen werde. Das sollten schätzungsweise mehrere Portionen werden, die dann schön eingefroren gehören für später.

Torsten
      i.V.d. Ernährungministeriums ;)

Die Republik wird dir dennoch ewig dankbar sein. :)

Danke auch für das Abführen von Kaffee- und Tabaksteuer. :-))))))

- Sven Rautenberg

--
      1. Hallo Sven,

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die 1,5 Kilo Hack _auf einmal_ aufessen werde. Das sollten schätzungsweise mehrere Portionen werden, die dann schön eingefroren gehören für später.

Schade, ich hatte jetzt eigentlich auf eine Einladung gelauert :-))

Die Republik wird dir dennoch ewig dankbar sein. :)

Das will ich doch hoffen ;)

Danke auch für das Abführen von Kaffee- und Tabaksteuer. :-))))))

Jaja, was wäre diese Republik ohne ihre Raucher und Kaffeetrinker ...

Grüße
        Torsten

8. Tach auch,

Ist das jetzt wieder eine dieser Umfragen? Duerfen wir spaeter mit einer Auswertung rechnen? ;-)

Aber na gut:

Heute morgen gab's:

• 1 Banane
    • 1 Schuessel Muesli
    • 1 Glas Orangensaft
    • 1 Becher Tee

Zum Mittag gab's:

• 1 Peperami (so'ne Salami, weiss nicht wie die in Deutschland heisst. Gab's da nicht mal "Bifi" oder sowas?)
    • 2 Scheiben Schwarzbrot (ja, das kann man hier auch kriegen, bei Tesco und beim Co-op) mit Pfeffersalami
    • 3 Scheiben Knaeckebrot mit Streichkaese
    • mehrere Tomaten (Cherry Tomatos, weiss nicht wie man die auf Deutsch nennt)
    • 1 Becher Himbeerjoghurt

Heute nachmittag gibt's

• 1 Banane
    • 1 Apfel
    • Wasser

Heute abend gibt's wahrscheinlich:

• 1-2 Schnitzel
    • Vollkorntoast
    • noch mehr von den oben genannten Tomaten
    • Milch
    • wahrscheinlich ein paar Weintrauben

Und zum Abschluss des Tages wahrscheinlich:

• 1 Glas Single Malt Whisky, entweder Bruichladdich oder Ardbeg

Reicht diese Auskunft?

Gruss,
    Armin

--
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Moin!

[Tagesmenüplan gelöscht...]

Hauptsache dein geliebter Bruichladdich. :) Da könnte ich allerhöchstens nur einen Edradour gegensetzen - und das auch nur einmal, das Zeug ist vor Ort ja verflixt teuer im Einkauf. :)

- Sven Rautenberg

--
      1. Tach auch,

Da könnte ich allerhöchstens nur einen Edradour gegensetzen - und das auch nur einmal, das Zeug ist vor Ort ja verflixt teuer im Einkauf. :)

Was meinst Du wohl warum ich immer den Duty Free pluendere wenn ich mal in Deutschland (oder anderswo im Ausland) bin? Durch die hohe Alkoholsteuer ist der Whisky hier teurer als praktisch ueberall anders.

Und mit dem Edradour solltest Du sowieso sparsam umgehen, die sind letztes Jahr fast weggeschwommen. Die Distillerie selber ist allerdings glaube ich mehr oder weniger heile davongekommen, nur das Besucherzentrum und die Verwaltung war halb weg. Weiss nicht wie weit sie das inzwischen wieder aufgebaut haben, ich war zwar dieses Jahr in der Gegend hatte aber nicht genug Zeit da vorbeizufahren.

Gruss,
        Armin

--
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        1. Moin!

Was meinst Du wohl warum ich immer den Duty Free pluendere wenn ich mal in Deutschland (oder anderswo im Ausland) bin? Durch die hohe Alkoholsteuer ist der Whisky hier teurer als praktisch ueberall anders.

Tja...

Und mit dem Edradour solltest Du sowieso sparsam umgehen, die sind letztes Jahr fast weggeschwommen. Die Distillerie selber ist allerdings glaube ich mehr oder weniger heile davongekommen, nur das Besucherzentrum und die Verwaltung war halb weg. Weiss nicht wie weit sie das inzwischen wieder aufgebaut haben, ich war zwar dieses Jahr in der Gegend hatte aber nicht genug Zeit da vorbeizufahren.

Als ich dieses Jahr da war, schienen sie eigentlich ganz vernünftigen Whisky zu brauen. Und das Probeglas war auch nicht übermäßig sparsam eingeschenkt. :)

Allerdings sollte man mit Edradour ohnehin sparsam sein - bei dem bißchen, was da nur entsteht.

- Sven Rautenberg

--
          1. Tach auch,

Als ich dieses Jahr da war, schienen sie eigentlich ganz vernünftigen Whisky zu brauen. Und das Probeglas war auch nicht übermäßig sparsam eingeschenkt. :)

Hm, vielleicht sollte ich im Dezember mal da vorbeifahren? So weit von Glasgow ist es ja nicht, und wenn ich sowieso schon mal da oben bin. Obwohl ich ja eigentlich mal Ben Lomond an einem kalten klaren Wintertag hochwollte. Und zum Weihnachtsmarkt in Edinburgh, direkt unter der Burg. Und beim Schlittschuhlaufen auf dem George Square zusehen. Und in die Gegend um Loch Katrine. Das wird in vollgepacktes langes Wochenende...

Allerdings sollte man mit Edradour ohnehin sparsam sein - bei dem bißchen, was da nur entsteht.

Stimmt, gerade gross ist das wirklich nicht da. Und wenn ich mich richtig entsinne wird die doch jetzt von einem ehemaligen Laphroigh Distillery Manager geleitet.

Gruss,
            Armin

--
    2. Hi Armin,

Heute morgen gab's:

• 0,5 Liter Mineralwasser (eiskalt, ex)
      • 2 Camel

Am Vormittag gab's:

• 1 Stück Kuchen (Straciatella-Industrie-Block)
      • 2 Kaffee (stark und gut gezuckert)
      • n Camel

Zum Mittag gab's:

• 1 Surschnitzel mit Erdäpf'lsalat
      • 1 Glas Cola
      • 2 Camel

Heute nachmittag gibt's

• n Kaffee
      • Mineralwasser
      • n Camel

Heute abend gibt's wahrscheinlich:

• Pasta + Pesto + Gemüse (ich mache Diät)
      • n Kaffee
      • n Camel

• 1 Glas bis 1 Flasche Shiraz oder Syrah (natürlich nur für's Herz) oder 1 Wieselburger Bier

Grüße,
       Roland

--
      Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
      http://cafeshops.com/operastuff.7612287
      (i.V. Götz)
      1. Hallo Roland,

• 2 Camel, n Camel, 2 Camel, n Camel, n Camel

Bei Deinem Kamelverzehr dürfte Dich dieses Rezept interessieren:
        http://www.bs-net.de/kochecke/fleisch/kamel.html

;-)

Tim

1. Hi Tim,

Bei Deinem Kamelverzehr dürfte Dich dieses Rezept interessieren:
          http://www.bs-net.de/kochecke/fleisch/kamel.html

*g*

Du kennst nicht zufällig einen Bäcker, der mir einen passenden Burger backen kann? ;-)

Grüße,
           Roland

--
          Liebt und ihr werdet geliebt werden! - Orlando 22.4
          http://cafeshops.com/operastuff.7612287
          (i.V. Götz)
          1. Hallo.

Du kennst nicht zufällig einen Bäcker, der mir einen passenden Burger backen kann? ;-)

Versuche einfach "Kamel auf Toast" ;-)
            MfG, at

9. Hi,

4 'Kinder Buenos'. Nach dem Joggen wartet aber noch ein Hauptgericht auf mich. - Werden es Spaghetti sein?

Gruss,
    Lude

10. Hallo Thomas,

Hoffe ich hab das jetzt dem richtigen Thema zugeordnet!

In der Mensa gabs fuer mich heute den "Aktionsteller":
    Schweineschnitzel mit einer Champignon-Creme und dazu
    Bratkartoffeln ;) Erst wollte ich die Haehnchenfluegel nehmen,
    aber leider hab ich die falschen Essensmarken dafuer gekauft.
    Tjaja, man sollte nicht in Gedanken reden ;)

Gruesse,
     CK

--
    Der Pessimist verbringt seinen Tag damit, darueber nachzudenken, wie er den Wolf von der Tuer abhalten kann. Der Optimist tut so, als saehe er den Wolf nicht, bis er ihm in den Hintern beisst. Der Opportunist laedt den Wolf ins Haus ein und erscheint am naechsten Tag in einem Pelzmantel.
    1. Hallo Christian,

Erst wollte ich die Haehnchenfluegel nehmen, aber leider hab ich die
      falschen Essensmarken dafuer gekauft.

Man kann auch bar bezahlen. Dauert nur etwas. Weswegen ich dann immer je
      ein Exemplar Essensmarke mit mir rumschleppe. </tippgeb>

Tim

1. [...]Weswegen ich dann immer je
        ein Exemplar Essensmarke mit mir rumschleppe. </tippgeb>

klaro! hab nie die Leute verstanden, die sich wegen _jedem_ Essen an der Menskasse anstellen. Ich habe immer mehrere Karten von jedem Essen gehabt.

Gruß, Andreas

2. Holladiewaldfee,

In der Mensa gabs fuer mich heute den "Aktionsteller":
      Schweineschnitzel mit einer Champignon-Creme und dazu
      Bratkartoffeln ;)

Wenn unsere Mensa sowas anbietet muß ich spontan an Biowaffen denken ;)

Ciao,

Harry

--
        Herbst ist Wanderzeit!
        http://harry.ilo.de/projekte/berge/
  11. Hallo,

ich habe heute hauptsächlich Vitamin C gegessen, so scheint es. Der direkt gepresste Orangensaft bestand aus dem Fleisch von 7 ganzen Orangen, und die passenden Hustenbonbons dazu (Wick Plus C) erfüllten in etwa den Wochenbedarf an Vitamin C zweier ausgewachsener Trüffelschweine.

Was soll's, die Erkältung hat dennoch gewonnen :-/

Gruß,
    _Dirk

1. Hallo Schuer,

ich habe heute hauptsächlich Vitamin C gegessen,

Du bist also der Nachfolger von Linus Pauling in dieser Hinsicht? ;-)

Viele Grüße,
      Christian

--
      Losung und Lehrtext für Dienstag, 21. Oktober 2003:
      Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will. (Jeremia 27,5)
      Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. (Römer 14,8)
      (http://www.losungen.de/heute.php3, i.V. Götz)
      1. Hallo,

Du bist also der Nachfolger von Linus Pauling in dieser Hinsicht?

ich folge unbewusst seiner These, dass Vitamin C hilfreich gegen Erkältungskrankheiten sein soll, ja. Ansonsten habe ich mich eben ACC Akut zugewandt, das hilfreich gegen Hust-*hust*-en sein soll.

Gruß,
        _Dirk
        (jetzt erstmal nen Kaffee)

1. Hallo!

ich folge unbewusst seiner These, dass Vitamin C hilfreich gegen Erkältungskrankheiten sein soll, ja.

Du siehst ja selbst was man davon zu halten hat ;-)

Ansonsten habe ich mich eben ACC Akut zugewandt, das hilfreich gegen Hust-*hust*-en sein soll.

Ja, ich auch, ne ordentliche 600er Dosis! Zum Nachtisch dann eine leckere Hermes Mitlivitamin extra, und hier und da ein Kinder Em-eukal für zwischendurch, das nenn' ich Leben!

Ob das so die richtige Medizin ist... *g*

Grüße
          Andreas

1. Du weißt schon, dass Brausetabletten nichts nutzen, weil das überflüssiges Vitamin C in diesen hochdosierten Tabletten sofort aus den Körper wieder ausgespült wird? Alle halbe Stunde ein Glas O-Saft oder diese riesigen Perlen-Kapseln 2 bis 4 mal am Tag. _Das_ bringt's, weil die Teile langsam im Darm abgebaut werden.

TomC

2. Hallo Andreas,

Abstand?* :-)    * (c) cheatah

Ja, ich auch, ne ordentliche 600er Dosis!

Japs, genau die habe ich auch hier.

Zum Nachtisch dann eine leckere Hermes Mitlivitamin extra,

Brausetabletten sind doch für Anfänger. Du solltest frischen O-Saft versuchen, wie auch Tom schon schreibt.

Klar, es ist ja richtig guter Kaffee (Starbucks Gold Coast Blend, absolut gigantisch, mit 5,90 EUR pro 250(!) Gramm allerdings sehr teuer) ;-)

Gruß,
            _Dirk

1. Hi Dirk!

Abstand?* :-)    * (c) cheatah

*g*

Zum Nachtisch dann eine leckere Hermes Mitlivitamin extra,

Brausetabletten sind doch für Anfänger. Du solltest frischen O-Saft versuchen, wie auch Tom schon schreibt.

Ja, sollte ich wohl ;-) Mal sehen...

Klar, es ist ja richtig guter Kaffee (Starbucks Gold Coast Blend, absolut gigantisch, mit 5,90 EUR pro 250(!) Gramm allerdings sehr teuer) ;-)

Stimmt, Starbucks gibts seit kurzem auch in Aachen, war ich natürlich auch sofort drin, haben einen wirklich unglaublichen Kaffee getrunken, aber ich glaube der hatte deutlich mehr gekostet als ein ganzes Menü bei McDonalds, naja aber das will man natürlich auch nicht ernsthaft vergleichen *g*.
              Auf die Idee den Kaffee für zu Hause zu kaufen war ich dann doch noch nicht gekommen, mal sehen ob ich mir das mal gönne bei Geleghenheit, dann aber nur für "besondere Gelegenheiten" ;-)

Grüße
              Andreas

1. Hallo,

haben einen wirklich unglaublichen Kaffee getrunken,

ich tippe auf einen Tall Caramel Macchiato!

aber ich glaube der hatte deutlich mehr gekostet als ein ganzes Menü bei McDonalds,

Dann war's ein Grande. 4,10 EUR, was gibt's denn dafür bei McDoof? Doch höchtens das kleine Menü ohne Ketchup und Majo! ;-)

Auf die Idee den Kaffee für zu Hause zu kaufen war ich dann doch noch nicht gekommen, mal sehen ob ich mir das mal gönne bei Geleghenheit, dann aber nur für "besondere Gelegenheiten" ;-)

Besondere Gelegenheiten für einen Gold Coast bieten sich doch jeden Tag! :-)

Gruß,
                _Di *250 g pro Woche* rk

1. Hallo!

haben einen wirklich unglaublichen Kaffee getrunken,

ich tippe auf einen Tall Caramel Macchiato!

Die Geschmacksrichtung stimmt tatsächlich *staun* warst Du dabei? Hinter der Theke? Unter der Theke?

Dann war's ein Grande.

Ja, wenn schon denn schon ;-)

Besondere Gelegenheiten für einen Gold Coast bieten sich doch jeden Tag! :-)

Aber ich bin doch nur ein bemitleidenswerter, armer Student...
                  Aber man muss ja auch leben *g*

_Di *250 g pro Woche* rk

Das ist kein schlechter Schnitt ;-)

Grüße
                  Andreas