Hi,
Was beispielsweise soll dieses viele JavaScript-Gedöns?
Weil *genau das* eben die Besonderheit der *Erweiterbarkeit* ausmacht ... ("MagicHTML", nicht "2435. Erklärung, warum welche Header-Tags" =;-))
Warum fehlen relevante <meta>-Tags?
... und das *nicht*. Sourcen mit den *üblichen* HTML-Grundeintragungen gibt es im Netz wie Sand am Meer (inkl. selfHTML - s. Abschnitt über META-Tags). Redundanz ist also hier absolut überflüssig (IMHO - andere Meinungen?)
Wozu eine Klasse im <body>-Tag,
? Wie referenzierst Du denn deine verschiedenen BODYs in deinen verschiedenen Dateien in *einem* Style-Sheet?
und warum dann auch noch mit einem Großbuchstaben?
Warum nicht?
Warum um alles in der Welt bindest Du in einem Grundgerüst externe JavaScript-Ressourcen ein, die nicht existieren,
Auf der genannten "näher erläuternden" Webseite schon - sogar zum Downloaden als ZIP-Archiv.
und dann noch ohne Alternativcode?
Kein Code, keine Alernative!
Aber Beispiel-Anwendung: Ich wollte mal den IE-BlendOver-Effekt ausprobieren. Eine kurze Eintragung im globalen JS, und schon nutzen ihn mehrere hundert Seiten. Alternativcode: Sinnlos
Oder: Mache auf allen (oder bestimmten) Seiten ein Frame-Reload. Zentral erledigt, Suchmaschinen-User kommet. Alernativcode: Sinnlos
Oder: Verhindere "Capturen" durch fremde Framesets. Alternativ...
Oder weise von Suchmaschinen kommende Nutzer (dezent) auf die Sitehighlights hin. Al... ;-)
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Website mit ihren verschiedenen Teilgebieten (unter technischen Gesichtspunkten) zubetrachten, würdest (hoffentlich) merken, daß
- die Website intensiv JavaSript benutzt
- JavaScript-1.0- bis DHTML-Browser unterschiedlich und kompatibel bedient
- Non-Script-Browser nicht ausschließt, und
- sogar auf HTML-1.0(!)-Browsern noch funktioniert.
Und wenn Du schon so viel einbindest, wo sind dann solche Sachen wie Navigation, Copyright, Autor und Impressum?
Zig-fach redundante Infos sind mehr als flüssig ...
... aber ich wiederhole mich. ;-))
Nein, das ganze ist Murks.
*Das* zu meinen, sei natürlich *jedem* belassen. 8-)
Gruß (und schönes WE), Cybaer