Cybaer: HTML-Grundgerüst (universell erweiterbar mit JavaSript)

Beitrag lesen

Hi,

Was beispielsweise soll dieses viele JavaScript-Gedöns?

Weil *genau das* eben die Besonderheit der *Erweiterbarkeit* ausmacht ... ("MagicHTML", nicht "2435. Erklärung, warum welche Header-Tags" =;-))

Warum fehlen relevante <meta>-Tags?

... und das *nicht*. Sourcen mit den *üblichen* HTML-Grundeintragungen gibt es im Netz wie Sand am Meer (inkl. selfHTML - s. Abschnitt über META-Tags). Redundanz ist also hier absolut überflüssig (IMHO - andere Meinungen?)

Wozu eine Klasse im <body>-Tag,

? Wie referenzierst Du denn deine verschiedenen BODYs in deinen verschiedenen Dateien in *einem* Style-Sheet?

und warum dann auch noch mit einem Großbuchstaben?

Warum nicht?

Warum um alles in der Welt bindest Du in einem Grundgerüst externe JavaScript-Ressourcen ein, die nicht existieren,

Auf der genannten "näher erläuternden" Webseite schon - sogar zum Downloaden als ZIP-Archiv.

und dann noch ohne Alternativcode?

Kein Code, keine Alernative!

Aber Beispiel-Anwendung: Ich wollte mal den IE-BlendOver-Effekt ausprobieren. Eine kurze Eintragung im globalen JS, und schon nutzen ihn mehrere hundert Seiten. Alternativcode: Sinnlos

Oder: Mache auf allen (oder bestimmten) Seiten ein Frame-Reload. Zentral erledigt, Suchmaschinen-User kommet. Alernativcode: Sinnlos

Oder: Verhindere "Capturen" durch fremde Framesets. Alternativ...

Oder weise von Suchmaschinen kommende Nutzer (dezent) auf die Sitehighlights hin. Al... ;-)

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Website mit ihren verschiedenen Teilgebieten (unter technischen Gesichtspunkten) zubetrachten, würdest (hoffentlich) merken, daß

• die Website intensiv JavaSript benutzt
  • JavaScript-1.0- bis DHTML-Browser unterschiedlich und kompatibel bedient
  • Non-Script-Browser nicht ausschließt, und
  • sogar auf HTML-1.0(!)-Browsern noch funktioniert.

Und wenn Du schon so viel einbindest, wo sind dann solche Sachen wie Navigation, Copyright, Autor und Impressum?

Zig-fach redundante Infos sind mehr als flüssig ...

... aber ich wiederhole mich. ;-))

Nein, das ganze ist Murks.

*Das* zu meinen, sei natürlich *jedem* belassen. 8-)

Gruß (und schönes WE), Cybaer