hallo benji,
hallo super-kenner-intelligenter-held
ups, damit meinst du doch nicht ernsthaft mich?
Ich [...] dachte, du wärst einer der vielen, die immer sooooooo gegen den IE und sonst alles von MS sind
Wie kommst du darauf? Ich kenne selbstverständlich ein paar Schwächen von Windows-Systemen und ein paar Schwächen des IE, aber warum sollte ich "dagegen" sein?
und plötzlich entpuppst du dich als erfaaaaaaaaaahrener MS-Systemadministrator
Selbstverständlich habe ich damit ein paar Erfahrungen. Wer etwas kritisieren möchte, sollte das, was er eventuell kritisiert, doch _sehr genau_ kennen, oder?
aber eins muss ich sagen: du weißt verdammt viel über programmierung und PC's überhaupt - verglichen mit allen anderen Leuten, die ich kenne, am meisten [auch hier im forum ?])
Zuviel der Ehre. Das sehen einige, die tatsächlich "hohe Tiere" (hier im Forum) sind, anders. Ich bin kein "Doktor Allwissend". Wenn man das aktuelle Forum genau durchforstet, ist das sogar nachlesbar.
Leider habe ich noch nichts wirkliches über dich in erfahrung gebracht - deine HP sagt leider wenig aus
Sie sagt alles das aus, was ich selber für öffentlich aussagewürdig halte.
eigentlich reichen mir die PHP-Funktionen, die mir PHP im jetztigen Status auf meinem Webserver bietet, nicht richtig. Vielleicht komme ich mit ASP weiter ... .?
ASP funktioniert über ein _vollkommen_ anderes Konzept. Niemand wird dir (auch hier im Forum) ernsthaft von ASP abraten, aber viele werden dich auf die "Schwachstellen" sehr eindringlich aufmerksam machen. Es kann vieles, was du mit PHP nicht mit vergleichbaren Methoden erreichst - aber es ist eben ein völlig anderes Konzept. Wenn es dir nur auf die möglichen Effekte ankommt (und nicht auf ein grundlegendes Verständnis), kannst du mit ASP nahzu dasselbe erreichen wie mit PHP. Du nimmst dabei allerdings einen Haufen Sicherheitslöcher in Kauf, die PHP nicht im gleichen Maß aufweist.
Warum kann ich PHP-GTK nicht über den Webserver ausführen ?
Die Antwort dazu ist mir bereits abgenommen worden.
So, habe ich irgendwas vergessen ? Ich [...] dachte, du wärst also einer, der Linux liebt
Richtig.
windows hasst
Falsch. Ich nehme Windows mehr oder weniger als "notwendiges Übel" und komme sehr gut klar damit, schon seit vielen Jahren.
und nun noch was zu Apache: war es in diesem Forum, in dem man mir gesagt hat, dass IIS (5 ?) und Apache in den Funktionen ziemlich gleich stark sind ?
Mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit war das woanders. Du müßtest allerdings genau sagen, was du hier unter "Funktionen" verstehen möchtest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|