hallo Ralf,
hmmmmm auf die Idee mit den Access Logs bin ich noch nicht gekommen.
Kannst mal sehen, auf welche Ideen dich Antworten auf eine Nachfrage hier im Forum bringen können.
Allerdings erschwert sich die Sache jedoch wieder durch die Tatsache dass ich bei meinem ErrorLog ledigliche die o.g. Fehlermeldungen bekommen und keine Uhrzeit
oh, oh, oh ... dann entlasse bitte deinen Serveradministrator oder schicke ihn zu einem Lehrgang. Die Zeitstempel gehören zum Wichtigsten, was man in diversen logs vergleicht - und vergleichen können _muß_.
d.h. dass ich dann im AccessLog einen gewissen Zeitraum durchsuchen müsste. DAS wäre ja kein Problem, nur weiss ich nicht wirklich wonach ich da suchen sollte ? Ich meine die Fehlermeldung wird da wohl kaum auftauchen
In der access.log nicht, das ist richtig. Aber es gibt zeitgleich einen Eintrag für den Zugriff, der dir die Fehlermeldung in error.log produziert hat.
Du drückst dich aber um ein paar essentielle Aussagen. Welcher "Server" ist das nun - wirklich ein Apache? Wenn ja, wie hast du diese ungewöhnlichen Fehlermeldungen in der Konfigurationsdatei eingestellt, daß sie überhaupt erscheinen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|