Hallo.
Ich würde euch bitten mal eine kleine Stellungnahme zu meiner Page www.surfer-angel.de abzugeben, bitte bedenkt das ich ein HTML Neuling bin, und die Seite noch nicht fertig ist.
Unter der gleichzeitigen Berücksichtigung deiner Fehlsichtigkeit habe ich folgende Ratschläge für dich:
- Verwende keine Farben. Wenn du mit Grautönen arbeitest, was übrigens auch sehr einfach zu notieren ist (#111, #222, #333 etc.), kannst du noch sehr gut mit Helligkeitskontrasten arbeiten.
- Beschränke dich bei jeder Seite auf eine Kerninformation. Mehr wahrzunehmen bedeuet Stress, da ja bereits die Navigationselemende und ein Signet/Logo/Banner fast obligatorisch sind. Couter, Ticker etc. stören nur.
- Strukturiere deine gesamte Präsenz. Eine Kategorie namens "Sonstiges" ist das beste Zeichen für einen diesbezüglichen Verbesserungsbedarf.
- Überarbeite deine Texte. Wenn bereits der erste Satz zwei Fehler enthält, kann ich nur hoffen, dass Deutsch nicht zu deinen Abitur-Fächern gehört ;-)
- Kreiere einen vernünftigen Banner. Die Farbigkeit sei dir verziehen, auch wenn sie schmerzt. Der Effekt wirkt so unmotiviert und abgegriffen wie die Schriftarten. Die Blitz-/Zacken-Kante steht in keinem Zusammenhang mit irgendetwas anderem auf der Seite und der Sinnspruch offenbar aus der Not geboren, unbedingt einen solchen haben zu wollen. Und die URL in den Banner zu setzen ist auf einer <frame>-basierten Seite noch überflüssiger als sonst ohnehin schon, da die vollständige URL ja die ganze Zeit über in der Eingabezeile zu lesen ist.
- Validiere deine Seiten bei http://validator.w3.org/. Technisch sind deine Seiten alles andere als optimal.
MfG, at