Bitte knstruktive Kritik äussern
SurferAngel
- meinung
Ich würde euch bitten mal eine kleine Stellungnahme zu meiner Page www.surfer-angel.de abzugeben, bitte bedenkt das ich ein HTML Neuling bin, und die Seite noch nicht fertig ist.
Danke
aber hallo
persönliche stellungnahme:
0.</forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-05>
1. helle schrift auf dunklem grund= schlecht (kann man auf dauer schlecht lesen, woallem mit deinem hintergrundbild)
2. laufschriften= schlecht (lenken ab vom statischem text. man ist quasi "gezwungen" nach unten zu schauen) nervt auch im TV !!
3. blaues kontaktformular auf schwarzem grund mit roter menüschrift (BÄH !)
4. mehr will ich nicht sehen !
5. dies sind meine persönlichen gedanken zu deiner page, ich sage nicht das meine besser sind oder das du was ändern sollst
6. seiten die noch nicht fertig sind würde ich nicht bewerten lassen
viele grüße
der neue
joa also die page is zwar nicht die beste aber so harsche kritik wie <der neue> hab ich ned. nen paar dead links und so sollten noch weg und des hintergrundbild ist ned mein geschmack.
Hallo,
joa also die page is zwar nicht die beste aber so harsche kritik wie <der neue> hab ich ned. nen paar dead links und so sollten noch weg und des hintergrundbild ist ned mein geschmack.
Aber von Höflichkeit hast du auch noch nix gehört, oder?
Bitte versuche doch, an Begrüßung und Verabschiedung zu denken, das macht man hier so. Du als "alter" solltest das natürlich wissen...
Derrick
Hallo,
Ich würde euch bitten mal eine kleine Stellungnahme zu meiner Page www.surfer-angel.de abzugeben, bitte bedenkt das ich ein HTML Neuling bin, und die Seite noch nicht fertig ist.
Was mir aufgefallen ist:
Hoffe es hilft
Torsten
Hi,
nunja der Hintergrund da brauch ich fast ne Schweisserbrille um ehrlich zu sein, die Sonne blendet mich ziehmlich!
Dann die Laufschrift da unten lenkt sehr ab...
das blaue Kontaktformular muss auch nicht sein
Tote Links oder Seiten ohne Inhalte...
insgesamt ist mir die Seite zu düster. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund da bekomm ich Kopfschmerzen von aber sonst ist es schonmal ok so!
ich geh jetzt mal lieber nicht auf die Programmierung mit dem Frameset ein usw...
Liebe Grüße
Christoph
Hi!
bitte bedenkt das ich ein HTML Neuling bin, und die Seite noch nicht fertig ist.
Was ändert das an der Bewertung? Kritik oder nicht? Soll etwas bewertet werden das noch nicht da ist?
Fragende Grüße,
Julian
So da möchte ich mich doch mal für eure ehrliche Einschätzung danken. Zu den häufigsten Punkten äussere ich mich auch nochmal.
1. Das Hintergrundbild! Die hier herrschende Meinung das es unpraktisch ist höre ich oft, und ich werde es auch demnächst entfernen.
2. Die seite sei Düster: Begründung siehe nächste Punkt
3. Farblich unpassendes GB und Forum: Ich bin leider Farbenblind und spiele deswegen nicht sonderlich mit Farben rum. deswegen ist die Seite überwiegend schwarz/weiss gehalten, den Formmailer und das GB werd ich versuchen zu ändern!
4. Die Laufbänder: Man kann sie auch anhalten, und ich habe schon die Rückmeldung bekommen das die gut sind..mal schauen ob ich die ändere.
5. Zum Teil fehlender Inhalt: Ich mach nebenher Abitur
6. Das nicht ganz selbst gemachte Frameset ;) Das stammt noch aus alten Zeiten, wird aber auch noc ersetzt werden, aber das ist eher nebensächlich.
Ich bedank mich nochmals herzlich für eure Kritik, und habe nichts gegen weitere.
MfG
SurferAngel
hallo,
eigentlich kann ich mich dem meisten anschliessen. eins hab ich noch hinzuzufügen. aus meiner erfahrung weiss ich, dass man eine homepage immer überfüllt. und ich finde, dass deine - dafür dass du dich anfänger nennst - homepage mit sehr viel information gefüllt ist. du solltest dir klar darüber werden, wer deine seite anschaut und was diese leute lesen und sehen wollen. jemand, der sich für lustige bilder interessiert (zum beispiel ich) interessiert sich nicht für nachrichten. dafür schau ich auf die spiegel.de-homepage oder so. schreib mehr über dich...
dann noch etwas zum grafischen: versuch die seite so schlicht wie möglich zu halten. das gilt für farben und elemente. lass dir von freunden helfen, die farben auszusuchen, benutze auf allen seiten ähnliche farben. so bekommst du ein einheitliches layout. und meine meinung ist, dass die meisten spielereien mit programmierung irgendwie nicht sooo doll sind. die kann man dann nachher immernoch einfügen, wenn die seite - wider erwarten - einmal zu trist aussieht.
also für den anfang find ich deine seite gut, aber da ist noch ne menge zu erledigen...
gruss, heiko
Vielen Dank für diesen Beitrag,
wirklich sehr interessante Punkte sprichst du da an, die ich mir mal durch den Kopf gehen lasse.
MfG
SurferAngel
Hallo.
Unter der gleichzeitigen Berücksichtigung deiner Fehlsichtigkeit habe ich folgende Ratschläge für dich: