SF.: Formular ohne Submit Button

Beitrag lesen

Hallo,

in deiner Select-Liste befinden sich genau zwei Einträge, von denen einer bereits eingestellt ist, wenn die Seite geladen wird. Und dann willst du dein Formular onchange (i.e. bei ÄNDERUNG) submitten. Nur: es ändert sich doch gar nichts, wenn du den ersten Eintrag auswählst. Fazit: Wenn ohne Submit-Button, dann eine option mit "bitte wählen" vorne weg.

Ja, das hab ich auch schon überlegt, und was passiert, wenn der Besucher genau auf diese Seite klickt.

Im übrigen würde ich dir dringend anraten, deinen HTML-Code aufzuräumen. Die font-Elemente sind so überflüssig wie ein Kropf und müllen den Code zu und zumindest dein <td><form></td></form> sind falsch verschachtelt. Sauberer HTML-Code eröffnet dir aber ungeahnte Möglichkeiten, via DOM-Syntax auf deine Elemente zuzugreifen.

Dass ich die Form nach dem </td> schließe war schon beabsichtigt, wenn ich sie vor dem </td> schließe, wird die Tabelle größer. Ist aber nicht das Problem hier, mein Code ist eigentlich recht sauber im PHP geschrieben :)