KD-one: Japadapadu...!

Beitrag lesen

Hallo,

*Naserümpf*

Okay, in Wahrheit wollte ich diesem Forum schon immer eine Breitseite verpassen ;o)

Uups, ein heimlicher Rebell... ;-)

Aber für solche Threads bin ja gern zu haben. Die Beweise findest du im Archiv, falls du sie nicht schon kennst.

Naja, soviel Zeit habe ich auch nicht, daß ich das Archiv für mich katalogisiere. :o)

Vor kurzem gab es da einen, der von den Entwicklern irgendwann kaltgestellt wurde.

?Wie soll ich das verstehen?

Ja, hab ich fast vermutet. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht Tabellen verschachteln sollte, aber dazu brauch ich den 7er zum Testen. Danke dir jedenfalls für den Versuch.

Keine Ursache, gern. Aber ist das letzte Quäntchen Gestaltung diesen semantisch fragwürdigen Klimmzug wert?

Nun ja, an sich ist ja eine JS-Navigation schon fragwürdig, in meinem Falle halte ich dies aber ob der Zielgruppe für zulässig.
Und wenn es um Gestaltung geht, auch wenn es nur ein Quentchen ist, bin ich sehr eigen...
Entweder ich schliesse den Browser aus, der sich ausserstande sieht, das so darzustellen, wie ich das möchte, oder aber ich workarounde mich zu Tode... :o)
Semantisch fragwürdig ist die Verwendung von Tabellen zu diesem Zweck auf alle Fälle, egal, ob verschachtelt oder nicht. Allerdings fällt mir keine Lösung ein, mit der ich ohne Tabellen pixelgenau positionieren kann, respektive habe ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Eventuell wird sich die Version 5.0 in völlig neuem Gewand zeigen, wo ich dann mein Wissen um HTML und CSS zur Gänze einbringen werde.

Gruß

Kurt

--
"Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
http://faq.united-web.at
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at