Hi,
Meine Güte, das ist wirklich Wortklauberei.
Nein. Würden die Attribute immer die [tatsächliche] Breite/Höhe der Grafik angeben, wären sie überflüssig, da diese Information in der Grafik selbst steckt.
Jetzt wird's wirklich Haarspalterei, ich hab nie behauptet, das width/height _immer_ die Maße der Grafik bedeuten.
Es geht eigentlich nur darum, das mit diesen Angaben die Seite schneller aufgebaut werden kann. Und diese Angabe gehört nicht in das CSS (wie den auch, man kann schlecht für jedes Bild eine Klasse machen) sondern ins HTML, weil es ein Attribut des Bildes ist. Wenn das nicht so wäre, dann wären die Angaben tatsächlich überflüssig, bzw. wen das eh nicht stört kann darauf getrost verzichten, wenn man die Grafik in der Orginalabmessung darstellen möchte.
Mich würde es freuen, wenn statt einfach nur zu widersprechen, auch hin und wieder ein Argument, bzw. ein Vorschlag kommen würde, so ist es wirklich nur Haarspalterei und Wortklauberei um des Streites Willen.
Wie wäre es denn gewesen, wenn du (oder Cheatah) einfach mal gesagt hätten wie ihr es macht, bzw. es formuliert. Ich komm mir ziemlich dämlich vor eure Haarspalterei um der Spalterei willen fortzuführen ohne das auch nur der Funken einer sinnvoller Aussage kommt.
Struppi.