Hallo Forum,
ich habe ein webbasiertes Handbuch für das Firmenintranet erstellt.
Das Problem ist, dass die vielen einzelnen Worddokumente auf die von der HTML Seite zugegriffen wird eine so lange Ladezeit benötigen, da das lokal installierte Wordprogramm geöffnet wird.
Die Ladezeit verlängert sich doch nicht dadurch daß sich word öffnet?
Diese lange Ladezeit soll vermieden werden, indem Word auf dem Server installiert wird, auf dem sich auch die Worddokumente befinden.
Nun meine Frage:
kann man Word einfach auf dem Server installieren? wenn ja in welchem Verzeichniss?
Ja man kann Word auf einem Server isnstallieren. in einem während der Installation wählbaren Verzeichnis. Wie das bei M$ installationsprogrammen eben so ist.
Werden die vom Klient angeforderten Dokumente automatisch mit der Server-Word-Version geöffnet?
Wenn Du das wirklich vorhast, wird die Ladezeit sich noch um einiges verlängern, da jedes mal beim öffnen die komplette Word Binary zusätzlich zum Client übertragen wird.
Hast Du schon über andere Lösungen nachgedacht? z.b. die Portierung der Word Doc's zu PDF, oder für den Browser noch besser : HTML?
So eine Umwandlung kann sogar "on the Fly" erfolgen. D.h. die doc's werden beim Aufruf zur Laufzeit in HTML gewandelt und zum Client gesandt.
mfG Markus
Ich bin sehr dankbar für Hilfe diesbezüglich.
vielen Dank
Sandra
Hoffe ich konnte Weiterhelfen.