Hi!
<!-- BEGIN block1 -->
<tr>
<td>{var1}</td>
<td>{var2}</td>
<td>{var3}</td>
</tr>
<!-- END block1 -->jetzt kann ich in einer Schleife durch datensätze gehen und die <tr> generieren. Ich muss dazu nur den Block angeben
Zugegeben ist das ja auch Zusatzcode
gut, das ist schon einfacher, wobei, kannst Du da auch Inhalte definieren für den Fall das der Array leer ist, also keine Daten vorhanden sind ("keine Daten vorhanden...")? Smarty kann das und noch viel mehr.
Auf jeden Fall, ich versuche mir gerade ein Beispiel aufzubauen, damit ich dann anpassen kann.
Aber ich scheitere.
hm :-(
Nehme ich absolute Pfade, sei es der Webpfad oder der Systempfad, steigt smarty aus und gibt mir einen Fehler in der smarty.class.php.
webpfad ist eigentlich grundsätzlich falsch, kann sein dass es über http-funktioniert, nur über HTTP bekommst Du nicht den PHP-Quelltext, sondern dieselbe Ausgabe wie Dein Browser.
Lasse ich die Pfade relativ findet er sie nicht?
Das mit dem default, war auch nur ein Versuch:file="content/navi2.php" >> kann er nicht includieren, weil die Datei angeblich nicht da ist >> no such File or directory
file="smarty_temp/content/navi2.php" >> kann nicht gelesen werden >> not readable
wo liegt denn das PHP-Script welches Du hier ausführst?
file="http://localhost/smarty_temp/content/navi2.php"
das verges mal schnell wieder :-)
file="C:\wampp2\htdocs\sparty_temp\content\navi2.php"
Smarty steigt aus.
Ich muss gestehen, mit include_php habe ich noch nie gearbeitet, vor allem da ich es unsauber finde. Poste mal bitte den Quellcode aller beteiligten Dateien. Vielleicht funktioniert es ja mit
file="C:/wampp2/htdocs/sparty_temp/content/navi2.php"
Versuche doch mal ein Template per {include file=...} einzubinden. funkitoniert das? Hast Du mal $tpl->debugging=TRUE; versucht?
Was genau heißt "Steigt aus"? Versuche es mit möglichst einfachen Dateien, navi2.php erstmal nur sowas:
<?php
echo "[NAVIGATION]";
?>
Hast Du was in der error_log des Apachen? Evtl. stelle das error-reporting auf
<?php
error_reporting (E_ALL);
...
Und probiere genau festzustellen wo das Problem liegt, also teste genau die Stelle wo es in Deinem Script hängt(nach jeder Funktion irgendwas ausgeben).
Vielleicht liegt es am compile_dir, hast Du das korrekt definiert? Kannst Du auch auslesen, mach mal
echo $tpl->compile_dir;
echo "<br>";
echo $tpl->template_dir;
usw...
Grüße
Andreas