Marko: krank

Beitrag lesen

Hi,

»»Vielleicht teilt nicht jeder meine Meinung, aber ich finde es schrecklich das er sich auf der Bühne vor tausenden Menschen nen Plastiksack über den Kopf stülpt und einfach dahinstirbt, während alle jubeln. Das er Todkrank ist macht es natürlich auch nicht attraktiver.

und einfach dahinstirbt, während alle jubeln.
Woher weißt Du, daß er _einfach_ sterben wird ?

Er wird nicht "einfach" sterben, das ist umgangssprachlich und soll das Verb mehr zur Geltung bringen.

Woher weißt Du, daß _alle_ jubeln werden ?

Weil die nicht an das Konzert gehen die das nicht sehen wollen, und die, die dahin gehen, um es zu sehen, kneifen bestimmt nicht die Augen zu.

Woher weißt Du, daß alle _jubeln_ werden ?

S.o.

Woher weißt Du, _weshalb_ vielleicht jemand jubeln wird ?

Weil der Mann einen "würdevollen" Tod hinlegt und ein "Zeichen" setzt.

macht es natürlich auch nicht attraktiver.
Was bedeutet attraktiv in diesem Zusammenhang ?

Wiederum umgangssprachlich (wird hier alles immer so Formal aufgenommen?), soll heissen: Wenn ein gesunder Mensch das machen würde, würden alle den Suizid unmoralisch finden, doch da er ja Todkrank ist, scheint es allen recht/attraktiver zu sein. Im Zusammenhang heisst der Satz, dass ich es nicht als attraktiver errachte.

Und - sobald das geklärt ist:
Wo steht geschrieben, daß "es" attraktiv zu sein hat ?

Nicht attraktiv, attraktiver. ^

Das Posting war natürlich frei formuliert, ohne wörtlich zu sein wollen. Wenn man es so auffasst, sieht man, was ich sagen wollte.
Ich muss zugeben, dass ich viele Vorurteile hege, aber ich finde es richtig Schlimm, dass es zugelassen wird, vor so vielen Menschen freiwillig Selbstmord zu begehen.

Grüße, Marko