Brav, dass Du von Tabellen- auf CSS-Layout umgestellt hast:-)
*g* Danke! :) Hat zwar etwas arbeit gekostet, aber hat sich auch gelohnt! :)
Das Logo finde ich nicht umwerfend; Kursivschrift ist auf dem Bildschirm immer
schlecht lesbar, und der 3D-Effekt der Buchstaben wirkt auf mich laecherlich.
Ist natuerlich Geschmackssache...
Stimmt, das Logo ist nicht umwefend. Wird wahrscheinlich irgendwann auch noch einmal verbessert. Ich brauchte nur erst einmal ein Logo damit ich schon einmal in etwa die Abmessungen hatte. Sobald ich eine gute Inspiration und Zeit habe werde ich mal ein besseres Logo entwerfen. Aber der 3D Effekt lächerlich? Hm, ok... :)
Das uebrige Layout finde ich nicht schlecht.
Danke!
Auf der Homepage (Starseite) fehlt mir eine "Tagline", also eine
Erklaerung, um was es eigentlich geht, was Du mit der Website erreichen willst.
(Etwas mehr als das "Die Deutsche Mandrake Linux Community" im Logo
faende ich sehr angebracht.)
Hm, die Frage ist wo ich so etwas unterbringen soll. Ich könnte es versuchen noch ins Logo zu machen, aber wo soll ich sonst noch beschreiben um was es auf der Seite geht? Links der Teil ist mit News gefüllt, und rechts ist die Navigation...
Du definierst eine zu kleine Schriftgroesse (75%) fuer body.
Dadurch und auch durch den (zu dunklen) grauen Hintergrund wird die
Schrift schlecht lesbar.
Hm, schlecht lesbar? Ok, ich kann beide Argumente nachvollziehen, habe aber beides mal Einwände: Erst einmal zur Schriftgröße: Ok, 75% mögen recht klein sein. Aber ich habe mir die Seite mal auf 100% Schriftgröße angesehen. Ich persönlich fand dass es grausig aussah, weswegen ich sie auf dieses Maß verkleinert habe...
Zum Hintergrund: Ok, klar, mit einem weißen Hintergrund und schwarzer Schrift erreicht man den besten Kontrast. Keine Einwände. Aber ich wollte halt keinen weißen Hintergrund. Wie du auf der alten Seite sehen kannst war der Texthintergrund früher noch dunkler. Davon habe ich schon abstand genommen. Ist es wirklich immer noch zu dunkel? Aber ok, ich kann ja mal gucken ob ich es nicht doch noch einen Tacken heller bekomme :) Danke aber erst einmal für die Rückmeldung! :)
Die Schriftgroesse fuer Body und normalen Fliesstext sollte
nicht kleiner als 100% sein.
http://www.w3.org/2003/07/30-font-size
Danke. Werde mal sehen ob mich der Link überzeugen kann doch noch auf 100% zu gehen.
Wenn Du es den Mozilla-Benutzern einfacher machen moechtest,
Dein Stylesheet abzuschalten, kannst Du noch ein TITLE-Attribut
ins STYLE-Element schreiben, mit dem Du das externe CSS importierst:
<style type="text/css" title="mandrakelinux-Style"> /* ... */ </style>
Hm, was genau würde es bringen mein Stylesheet abzuschalten? Ok, es wäre sicherlich kein großer Aufwand diese Funktion zu implementieren, weswegen ich mich sicherlich mal näher damit beschäftigen werde, aber was bringt es das Stylesheet auszustellen? Dann ist die Seite doch quasi unformattiert...
Inhaltlich gibt es ja noch herzlich wenig zu sehen.
Deshalb kann ich auch keinen Kommentar dazu abgeben.
Stimmt, ist alles noch im Aufbau. :)
Ein Impressum faende ich sinnvoll (nicht wegen "Euren" Deutschen
Gesetzen, sondern weil es mich wunder nimmt, wer hinter einer
Website steckt).
Der Link "Kontakt" in der Hauptnavigation ist ja bloss ein mailto:-Link
mit einer nichtssagenden E-Mail-Adresse.
Du nennst es "Community" - also: wer seid Ihr? => Profile u.s.w.!
Hm, Impressum... Stimmt, könnte eigentlich eins Basteln :) Warum nicht? :) Aber hast Recht, unsere Gesetze sind an "einigen" Stellen echt komisch...
Zu deiner Frage "wer seid ihr"? Wir sind momentan ich. Es soll einmal eine Community werden. Ob das klappt steht zwar auf einem anderen Blatt, aber versuchen kann man es ja einmal :) Und da es noch keine wirklich große Deutsch_sprachige_ Community gibt wollte ich halt versuchen etwas ins Rollen zu bringen :)
Ueberlegt Dir noch, ob Du es wirklich "Deutsch" heissen soll.
Und nicht lieber "Deutschsprachig" - dann sind auch die Schweizer
und Oesterreicher eingeschlossen.
Stimmt. Wird natürlich geändert! Es richtig sich ja schließlich an alle Deutschsprachigen, und nicht nur an die Deutschen... :) Danke für den Hinweis! :)
Also, danke noch einmal für die Kritik! :)
Mfg
Oliver