Aber der 3D Effekt lächerlich? Hm, ok... :)
Ist einfach _mein_ subjektiver Eindruck.
Wenn ich sowas sehe, denke ich immer:
"Aha, da hat jemand gerade den 3D-Effekt im Grafikprogramm entdeckt..."
Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Lass es ruhig.
Naja, momentan muss ich es eh lassen da ich noch kein neues Logo habe. Bzw noch keine Idee für ein neues Logo *g*
Hm, die Frage ist wo ich so etwas unterbringen soll. Ich könnte es versuchen noch ins Logo zu machen, aber wo soll ich sonst noch beschreiben um was es auf der Seite geht? Links der Teil ist mit News gefüllt, und rechts ist die Navigation...
(Links/Rechts ist wohl in meinem Browser vertauscht ;-)
Oder in meinem Kopf, wie man es nimmt ;-)
Dass Du die Homepage gleichzeitig als (einzige) Newspage hast,
ist das Problem.
Meist du so eine Art "Vorseite"? Sprich erst eine Portalseite von der aus man dann auf die News und den gesamten Rest weiterverlinken kann?
Dann kannst _Du_ ja in Deinem Browser eine kleinere Schrift einstellen.
Wenn man davon ausgeht, dass im Browser 12px als normale Schriftgroesse
voreingestellt sind, dann sind 75% nur 9px. Und das _ist_ zu klein.
Und genau hier habe ich eine Frage. Mein Mozilla steht auf normaler Textgröße, also 100%. Genau dasselbe bei Firebird und beim IE. Allerdings wird die Schrift (75%) bei mir in allen drei Fällen so groß angezeigt wie eine 12px schrift. (habe im CSS einfach mal zum Test eine feste Größe angegeben.)
Bei den meisten Browsern sind bei mir also 75% = 12px.
Der einzige Browser bei dem ich sehen konnte wie klein die Schrift eventuell sein könnte war der Konqueror, welcher bei 75% deine Errechneten 9px dargestellt hat, und bei 100% die eigentlich gewollten 12px... Als Workaround könnte ich einbauen dass ich meien Schriftgröße im Mozilla einfach runterschraube, aber ich wüsste schon gerne ob der Fehler nur bei mir auftritt oder allgemein ist...
Könnte es an meinem CSS liegen, oder sollte ich eher noch einmal in einer Mozilla Gruppe fragen. Aber wie gesagt: Sowohl Mozilla als auch der IE rendern die 75% als 12px...
Ich habe zwar gute Augen und einen hellen 15"-TFT-Flachbildschirm (1024x768),
aber bei der winzigen Schrift, und auch wenn ich sie ein paar Stufen vergroessere, ist
mir der Kontrast zu gering.
Es muss nicht unbedingt weiss sein, ein helleres Grau waere auch OK.
So, ich habe ja jetzt gesehen wie andere die Seite evtl sehen könnten. Und du hast recht, 9px sind zu klein. Ich wollte immer auf eine Schriftgröße von 12px. Aber bei den meisten Browsern von mir bringen eben nur die 75% diese 12px...
Ok, den Hintergrund kann ich ja noch etwas aufhellen :)
Bei Dir muss ich jedenfalls die Schrift vergroessern, wenn
ich den Content lesen will, und das ist IMHO nicht "gutes Design".
Da stimme ich dir zu!
Zu deiner Frage "wer seid ihr"? Wir sind momentan ich. Es soll einmal eine Community werden.
Na dann: Viel Erfolg!
Danke! :)
Freut mich - dann fuehle ich als Schweizer mich gleich etwas mehr angesprochen:-)
ICh wollte euch auch nie ausschließen. Nur irgendwie vergaß ich in dem Moment glatt die Deutsschprachigen Menschen außerhalb Deutschlands. (Was umso beschämender ist, da ich selbst halber Ösi bin *g*)
Also, danke noch einmal für die Kritik! :)
Gerngeschehen - hoffentlich setzt Du sie auch um! ;-)
Ich werde sie umsetzen so gut es mir Möglich ist :)
Danke
Oliver