Hallo Christoph,
Ist schon da.
ja - auf dich ist eben Verlass! ;o)
ups, da habe ich dann wohl was übersehen. Normalerweise würde ich auf ein "Doppelposting" auch nicht einsteigen, es sei denn im Originalthread. 'tschuldigung.
Och, das ist ja auch nicht so wild - aber ich fand, es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden. Vielleicht hat's ja doch Effekt, gelle?
und b) dich im Forum explizit an einen bestimmten Teilnehmer wendest, der grundsätzlich seine email-Adresse mitpostet, und dann auch noch explizit eine Antwort von ihm erbittest.
Ich glaube, das liest Aqua nicht zum erstenmal. Ich bewundere deine pädagogische Geduld ...
Oh - ich arbeite neuerdings an einer Hotline, da lernt man vieles. *hüstl*
übrigens ist es auch selten, daß ein "Aqua-posting" vor Mitternacht hier im Forum erscheint.
Tja - dringliches kennt keine geregelten Zeiten, gelle? ;o)
Das ist problematisch.
Nicht wirklich, denn ich wollte ihm nur mitteilen, dass er entweder mit allen Anwesenden diskutieren soll oder aber den Versuch eines Privatgesprächs per Email wagen; explizit alle anderen von der Antwort auszuschliessen ist in einem Forum einfach ungezogen.
Dass die meisten wirklich guten Antworter (wie beispielsweise du) selten per email antworten, wenn es sich um Nachfragen handelt, die einfach der Vollständigkeit halber in den Thread gehören, steht auf einem völlig anderen Blatt; es sollte wirklich nur vermittelt werden, dass Privatgespräche nun mal nicht in einem öffentlichen Raum erzwungen werden können und dass schon der Versuch Erziehungsmassnahmen nach sich zieht. Du siehst ja den Erfolg: Jetzt muss er barfuß ins Bett. ;o)
Aber im Prinzip hast du völlig recht. Natürlich kann man in einem Antwortposting namentlich auf das, was ein anderer geschrieben hat, eingehen. Aber gleich im posting-Titel einen Namen zu verlangen, ist ein bissel würdelos - für den, der so etwas schreibt.
Wir sind uns ja so extrem einig! *GÄRINS*
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.