TomIRl: LizenzScript schreiben

Beitrag lesen

Moin!

Ich würde gerne eine MySQL-DB auf meinem Server anlegegen in der ein Lizenzkey, Laufzeit und IP festgehalten werden.
Warum MySQL?
Warum legst Du Dir nicht eine Anständige Db zu?
Geht das schon wieder los? MySQL ist ein anständiges Datenbankmanagementsystem. Du meinst sicher sowas wie Access....

Ich meinte nicht so etwas wie Access,Du kennst die Argumente für oder gegen MySQL genau!
brauchen wir denke ich nicht hier noch einmal aufkochen.
Das Archiv bietet da genug Ansatzpunkte.
Es kommt noch eine ganz andere Sache hinzu, hier kommen im Abstand von ca. 2 Tagen immer wieder Anfragen zu Zeitabhänigen Skripten, schützen von PHP etc.
Ja mein Gott, warum ist den Leuten nicht klar, dass es faktisch keinen Schutz in diesem Bereich gibt.
Überhaupt, erst einmal was zu produzieren und sich hinterher um solche Sachen zu kümmern zeigt IMHO das eigentliche Problem auf.
Es wird etwas von dem man glaubt dass es jemand brauchen könnte mal eben schnell zusammengestrickt.
Es exsitieren keine Konzepte und die Vermarktung wird einfach dem Selbstlauf überlassen.
Vor allen Dingen Kostendarf erst einmal nichts verursachen, möglichst alles OpenSource und alles for free benutzen und hinterher daür Geld verlangen.

Daa steckt doch das eigentliche Problem.

TomIRL