Hallo Raik,
warum könnt ihr euch diese art von fragen nicht einfach verkneifen, die eine (meist ab-)wertung enthalten, aber nicht erklären, was man denn selber unter "anständig", "besser", "richtig" usw. versteht?
Weil es hier FAQ gibt.
Weil Du vielleicht die Suche bemühen soltest
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=welche+DB+verwendet&case=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=100
Findest Du bestimmt andere Antworten.
natürlich! die argumente stehen an jeder häuserwand, die MUSS man einfach kennen.
dann nenn mal ein argument dafür, warum es in diesem fall NOTWENDIG ist, auf eine "anständige" datenbank umzusteigen.
Weil diese Antwort sich namentlich an den fastix wendet und weil der Fastix sehr wohl weiss welche Vor und Nachteile existieren.
Weil er ein Problem hat welches sich mit seinen Komponenten sehr schwer lösen läst.
Man kann eben ein PHP Skript nicht verschlüsseln und für andere Leute nicht mehr lesbar machen.
warum legst du dir für den weg zum bäcker nicht ein "anständiges" fahrzeug zu (porsche oder jaguar), anstatt weiter mit dem roller zu fahren?
Warum?
Ich fahre mit Porsche zum Bäcker und den Roller hab ich zum Spaß.
umstieg den nutzen bei weitem übersteigen würden.
Warum Umstieg?
Ich habe einen Porsche!
warum arbeiten so viele firmen noch mit 486-ern und pentium1-ern?
weil die alle nicht so clever sind, wie du?
Keine Ahnung wie und womit viele Firmen arbeiten.
Ich weiss womit meine Kunden arbeiten das reicht mir voll und ganz aus.
Außderm hab ich gar keine Diskussion über PC Systeme angezettelt.
"was denn??? du WEIST nicht, was 'besser', 'anständig', 'richtig' ist?
was für ein anfänger ... *mit_finger_auf_ihn_zeig* "
Ich würde sagen, dass ich eigentlich Anfängern noch ganz gut helfe.
Aber Chris ist ein Profi, der nach eigenen Aussagen ein Skript vermarkten will.
Und unter dem Gesichtspunkt muß er sich da schon etwas anderes gefallen lassen, als ein "Normaler User", der Omas Kochrezepte ins Netz stellen will.
nenn uns doch zur abwechslung mal ein argument für mysql und gegen einen umstieg. wenn du dich so gut auskennst, werden dir mit sicherheit welche einfallen.
Ja natürlich, Mysql ist kostenlos, Mysql ist auf vielen "billigen Systemen" (Bewust in Anführungszeichen) verfügbar.
Nur mal so zwei.
Noch viel mehr Argumente liefert Dir dieser Link:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/3/42116/#m230432
Viele Grüße und ein Entspanntes WE!
TomIRl
P.S. Wenn Dir der Ton nicht gefällt, dann steht Dir frei ein anderes Forum zu wählen. Dann bekommst Du keine Antworten von solchen nervigen Leuten.