Klaus Mock: Wortlänge begrenzen

Beitrag lesen

Hallo,

sein vor allem weil ... Dipl. Inf. ...

Trotzdem bin ich auch nur ein Mensch und kann nicht alles wissen ... oder ist es neuerdings verboten, daß man nicht mehr fragen darf, nur weil die Leute denken, daß man als Dipl.Inf. nen wandelndes Lexikon ist ...

Ich habe sicherlich nicht gemeint, daß jemand mit Diplom alles wissen muß. Vielmehr finde ich es schade, wenn jemand bei so einer Ausbildung anscheinend nicht gut genug gelernt hat, zu lernen. Eine wesentliche Aussage in meiner Ausbildung (Maschinenbau) war "Man muß nicht alles wissen, nur wissen wo man nachsieht". Und weiter "wir lehren euch nicht alles über Maschinenbau sondern nur, wie man alles über Maschinenbau lernen kann". Diese beiden Aussagen sind für mich noch heute Grundlage dabei etwas Neues zu lernen.

dann schreibt auch oben ins Forum "für Dipl.Inf's verboten - den die wissen ja alles" ... und dafür sind ja dann nunmal Foren etc. da, um dann auch das zu erfahren, womit man ein Problem hat.

Und ich wiederhole mich, wenn ich Dich darauf hinweise, dass Cheatah Dir genau die Stellen der Dokumentation genannt hat, mit der Du Dein Problem lösen kannst (allfällig Verweise innerhalb der Dokumentation mit eingeschlossen).

Cheatah ist bekannt dafür, daß er einem nicht sagt wie es geht, sondern nur, wo man die Lösung finden kann. Denken muß man schon selbst.

Nur mir ist er nicht bekannt ... man darf halt nicht davon ausgehen, daß man irgendwen kennt.

Genauso wie Du uns unbekannt bist/warst. Erst diese, hmm, Diskussion wird uns allen vielleicht mehr Klarheit bringen;-)

... und wenn Cheatah mir so kommt, als wäre ich ein dummes kleines Kind, was noch nie nen Buch in der Hand hatte, ...

IMHO hat Cheatah genau _das_ nicht getan. Er hat Dich als mündigen lernfähigen und auchlernbereiten Menschen gesehen, dem Schnellschußlösungen zuwider sind und eine Abscheu davor hat unbekannten und nicht nachvollziehbaren Code in seine Anwendung einzubauen.

Sieh es einmal so, dass wenn er Dich wirklich als Kleinkind betrachtet hätte, hätte er einfach gesagt "Ach das alles ist zu hoch für Dich, hier hast Du die fertige Lösung...".

Grüße
  Klaus