...sollten dann sogar Browser die kein CSS können deinen Inhalt darstellen können.
Hallo,
danke für die nette und ausführliche Antwort. Ich habe auf meinem Rechner unterschiedliche Browser installiert, da ja auch User unterschiedliche Browser benutzen. Bei NS 4,7 stelle ich oft fest, dass CSS nur zu einer leeren Seite mit Fehlermeldung führt (The requested URL /ci.css was not found on this server.
Soll ich dir mal sagen was das für ein Meldung ist?
Das bedeutet der "Webmaster" (so man ihn in diesem Falle überhaupt nennnen kann) hat vergessen die CSS Datei hochzuladen und sonst gar nichts.
). Das möchte ich natürlich in jedem Fall vermeiden. Dann doch lieber eine nicht ganz ideale Schriftgröße.
Wie gesagt CSS hat noch einen Haufen andere Vorteile. Du kannst in einer einzigen Datei bestimmen wie deine Komplette Site ausehen kann. Stelll dir vor du bist plötzlich zur Überzeugung gekommen (Alterblindheit ;-) ) 16px wären für deine Seite besser.
Mit CSS ganz einfach in der CSS Datei, die du natürlich überall einbinden musst, steht dann statt:
body{
font-size:9px; /* ich würd dir davon wirklich abraten */
}
das hier
body{
font-size:16px; /* ich würd dir davon wirklich abraten */
}
Einmal an einer Stelle, egal ob dein Projekt 10 oder 1000 Seiten hat.
und das ist nur ein Vorteil es gibt dutzende warum es gut ist Design und Inhalt zu trennen.
Struppi.