Hi,
ein Hinweis.. okay.. da sagt niemand etwas gegen! Ich bin ja wie gesagt auch der Meinung, dass Leute erst selber gucken und probieren sollen und dann erst fragen.
doch, teilweise ist das schon im sinne dieses forums, dass man leute, die gegen die </faq/> verstossen, darauf hinweist.
wenn dies wiederholt vorkommt, dann kann auch der ton durchaus schon mal etwas drastischer ausfallen, </faq/#Q-09e>.
Woher weiß denn jeder, wie oft das schon an dem Tag passiert ist? Ich poste grundsätzlich Antworten, solange ich z.B. auf eine Antwort warte. Aber mir fehlt leider die Zeit allen zu helfen, denen ich potentiell helfen könnte.
Liest du alle Beiträge, so dass du genau im Bilde bist, wer wo wem schonmal ne Frage gestellt hat, die gegen die FAQ verstößt?
Wenn ich nachmittags hier mit dem Grundatz eine Frage stellen wollte, wäre ich erstmal zwei Stunden mit Lesen beschäftigt.
Zu oben ... "Schau bitte in den FAQ nach und frage hier bitte erst, wenn du auch dort nciht zu einer Lösung kommst."
Dazu evtl. Stichwort oder Link nennen. Sowas würde ich als Hinweis sehen. Aber so ungefähr posten leider nicht viele.
Gruß Patrick