Hallo,
Das bringt letztlich nichts, außer eben, dass Bobby ruhig ist und WCAG 10.5 theoretisch erfüllt ist, da display:none bekanntlich auch von den Screenreadern und somit von Braillezeilen ignoriert wird.
das sollte die Sache doch gerade bewirken: Anzeige der Klammern auf Braillezeilen.
Verzeihung, da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte: Die gängigen Screenreader geben das aus, was auf dem Bildschirm steht. Elemente, die mit display:none oder visibility:hidden formatiert sind, werden nicht ausgegeben. Ob die Ausgabe nun Sprachsynthese ist oder eine angeschlossene Braillezeile. Wenn am Bildschirm keine Klammern angezeigt werden, dann werden auch keine vorgelesen und es tauchen keine auf der Braillezeile auf. Nicht display:none wird ignoriert, sondern der damit formatierte Text wird als nicht existent angesehen, wollte ich sagen. Dadurch sind solche Textversteck-Aktionen, die Screenreader-Benutzern zu Gute kommen sollen, widersinnig, da sie höchstens Textbrowser-Benutzern nützen.
Mathias