Steffi: Tabellen-Layout

Beitrag lesen

Hallöchen!
Sorry, dass ich erst jetzt wieder dabei bin. Vielen Dank zunächst für die Meinungen. Vielleicht als Argumentationshilfe für Tabellen:

Die Inhalte der einzelnen Zellen werden aus einer DB geladen. Es kann also durchaus mal sein, dass vier, Sieben oder gar kein Eintrag in einer Zelle stehen. Die ganze Zeile soll dann immer so hoch sein wie die höchste Zelle. Die Inhalte bekommen schöne Ränder verpasst und sollen zum Rand 1px Abstand haben.
Deshalb kann ich keine 100% Höhe vorgeben. Mit einem div in der Zelle hatte ich es zuerst probiert. Das hat nicht geklappt. Deshalb bin ich auf die, zugegeben wirklich perverse Idee gekommen, in der Zelle eine weitere Tabelle zu platzieren. Hat ja dann auch nicht hingehauen.

Der TIPP Atomfried funzt nur im Fire...Mozilla..Epiphany Universum. Opera und vor allem der IE interpretieren die 100% der Überzelle nicht als Vorgabe.

Ich werde wohl eine feste Höhe angeben müssen, was ich eigentlich vermeiden wollte. Es sei denn, jemand zaubert noch einen Trick aus dem Ärmel?

Viele Grüße,

Steffi.