jan: mehrere Spalten ändern mit UPDATE

Beitrag lesen

also,

$update = "UPDATE haupt SET B1_CODE = '$anbieter_code_neu' WHERE B1_CODE = '$anbieter_code_alt' AND (A1_ALL LIKE '5m')";

mit der obigen syntax erreich ich, dass für alle angebote, die im schlüssel mit 5m beginnen die alten inhalte in der spalte B1_CODE durch neue ersetzt werden.
so wie es hier steht, klappt es auch.
nun will ich aber, dass nicht nur der anbieter-code evtl erneuert werden kann, sondern eben auch der name, der ort usw.

ich hab also n formular, wo die aktuellen (alten) werte aus der DB in die input-felder geschrieben werden.
so, wenn daten aktualisert werden sollen, dann werden die eben in den input-feldern erneuert und dann klickt man auf einen button zum ändern der daten bzw. zum reinschreiben in die DB.
es kann aber sein, dass man z.Bsp. nur die telefonnumer ändert und alles andere bleibt gleich, so dass wen  ich auf den button klicke, eben trotzdem alle daten in DB geschrieben werden, aber eben nur die tele.-nr. ist neu und diese wird aktualisiert.

hab also im script zum reinschreiben der daten in die DB alle variableninhalte - einmal neu und einmal alt.
Bsp.:
$anbieter_code_alt = 'ABCDE'
$anbieter_code_neu = 'XYZ'

hoffe, das war verst. genug gruß jan