hi,
Ich will und brauche ein Pop-Up Fenster, da dort der User über den Erhalt einer neuen Nachricht informiert wird.
warum sollte man dafür ein popup _brauchen_?
Dieses kann ich nicht auf irgendeiner Seite im Hintergrund anzeigen.
warum sollte sich diese information nicht innerhalb einer x-beliebigen seite anzeigen lassen, bzw. viel eher noch: wo wäre der unterschied, ob eine x-beliebige seite mit dieser information in einem popup dargestellt werden würde, oder in einem "normalen" fenster?
Im IE 5.5 gab es die Möglichkeit ein Fenster ohne Titelleiste darzustellen (siehe Script bzw. Beispielseite).
dann sage deinen nutzern doch, dass sie einen IE 5.5 verwenden sollen, wenn du dieses feature für derart essentiell hältst. *g*
Gibte es beim IE 6.0 nun KEINE Möglichkeit mehr, oder gibt es nur d.E. keine Möglichkeit mehr???
wie struppi schon sagte, nein, fullscreen-fenster funktionieren im IE 6 auf aktuellen patch-level nicht mehr.
darüber hinaus gab es sie in anderen browsern aber sowieso noch nie.
Ich würde die Titelleiste auch nicht als grundlegende Eigenschaft ansehen, es gibt nun mal Situationen, wo es eben besser aussieht, wenn über ein eh schon kleines Info-Fenster kein dicker Balken drüber ist.
beerdige deine "sieht besser aus"-vorstellungen(*), und finde dich mit den möglichkeiten ab, die die realität dir bietet.
gruss,
wahsaga
(*) zumal du nicht davon ausgehen solltest, dass deine besucher sie teilen.