also wenn ich mich nicht ganz täusche sind zumindest unter Windows alle Meldungfenster mit informationen mit einem Rahmen versehen. Du willst also etwas was unüblich ist. Was zumindest vom Standpunkt der Benutzbarkeit nicht optimal ist.
»»
Unüblich - Richtig! Benutzbarkeit - überhaupt kein Problem, es gibt hier über 100 Leute die seit einem Jahr täglich damit arbeiten und keiner hat solche Probleme damit wie Ihr hier, die das System überhaupt nicht kennt.
wahsaga erwähnte schon, das du einen Layer ein/ausblenden könntest oder wenn dir ganz schrecklich viel daran liegt bietet sich ActiveX an, dazu kann ich dir aber nichts sagen, schau mal bei M$ vorbei.
Tja, wie schon erwähnt, da habe ich leider keine Ahnung von ;-))
Wie gesagt das ist die üblich Darstellungsweise das hat sicher Gründe und das dein Geschmack dem entgegensteht ist mit Sicherheit kein gutes Zeichen.
Ihr seit hier in dem Forum ganz schöne Moralapostel. Ich habe immer Verständnis für saubere und standardkonforme Programmierung. Aber ich will den User weder mit lästigen Werbe-Pop-Ups nerven noch ein Pop-Up-Fenster so verändern, dass das schöne X oben rechts nicht mehr da ist. Was ich von einem Forum erwarte sind technische Hilfestellungen und keine Moralpredigt. Wenn etwas nicht mehr geht, dann ist das völlig ok und dann muss ich mir eben etwas anderes überlegen, aber ein Urteil über meinen Geschmack und ob dieses nun gut oder schlecht ist, das ist mir hier echt zu dumm. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn irgendeiner von Euch Designkritikern vor dem gleichen Problem stehen würde oder einen Blick auf unsere leider nur im Intranet verfügbaren Seiten werfen könnte, dann würde er mir recht geben. Also urteilt nicht über "Gut" und "Böse" aufgrund eurer Phantasien.
Wenn irgendeiner noch etwas fachliches zu meinem Problem hat, herzlich willkommen, alles andere über Geschmack, Design und böse Pop-Ups könnt ihr euch sparen, das will keiner lesen. Macht dafür einen extra Diskussionspunkt auf...
Grüße...
Sebastian