Sebastian: Fehler bei Browser-Update von IE5.5 auf IE6.0

Beitrag lesen

warum sollte man dafür ein popup _brauchen_?

warum sollte sich diese information nicht innerhalb einer x-beliebigen seite anzeigen lassen, bzw. viel eher noch: wo wäre der unterschied, ob eine x-beliebige seite mit dieser information in einem popup dargestellt werden würde, oder in einem "normalen" fenster?

wie gesagt, das Ganze läuft in einem Firmen-Intranet. Die Portal-Seite ist bei allen Nutzern geöffnet, aber nicht unbedingt aktiv. Der User arbeitet i.d.R. in anderen Applikationen. Wird jetzt eine wichtige News für Ihn in eine Datenbank eingetragen, so schiebt sich dieses Pop-Up-Fenster am rechten unteren Bildschirmrand in den Vordergrund. Das Programm in dem er gerade gearbeitet hat bleibt aber sichtbar. Wenn der User z.B. gerade einen Kunden am Telefon hat und er irgendwelche Daten auf den Screen gerufen hat, so sind diese nicht weg wenn das Pop-Up erscheint, sondern weiterhin auf dem Screen sichtbar. Dafür braucht man ein Pop-Up. Man kann Pop-Ups auch sinnvoll einsetzen, wenn zugegeben dieses auch eher selten.

dann sage deinen nutzern doch, dass sie einen IE 5.5 verwenden sollen, wenn du dieses feature für derart essentiell hältst. *g*

:-) Tolle Idee! Naja, da alle hier die gleichen Software-Standards haben, werde ich bei einem weltweit operierendem Unternehmen wohl kaum ein Software-Update stoppen könne nur weil mein Pop-Up auf einmal nicht mehr richtig angezeigt wird. Nächster Vorschlag bitte...

wie struppi schon sagte, nein, fullscreen-fenster funktionieren im IE 6 auf aktuellen patch-level nicht mehr.
darüber hinaus gab es sie in anderen browsern aber sowieso noch nie.

Ja, habe ich verstanden, aber in der Regel gibt es doch gerade in Bezug auf Programmieren immer irgendwo, irgendwelche Meister ihres Faches, die das Unmögliche möglich machen. Wie oft liest man hier, dass irgendetwas nicht geht unter weiter unten steht dann die Lösung! By the way, andere Browser interessieren mich nicht, da weltweit die gleiche Software benutzt wird ;-))

beerdige deine "sieht besser aus"-vorstellungen(*), und finde dich mit den möglichkeiten ab, die die realität dir bietet.

Keine Diskussion über Geschmack ;-)) Hoffe weiterhin auf eine Lösung, verstehe aber sicherlich das Problem und werde meine Vorstellungen notfalls beerdigen. Aber es sieht halt scheiße aus!!! ;-)

(*) zumal du nicht davon ausgehen solltest, dass deine besucher sie teilen.

Sorry, aber in dem Fall schon ;-))

Danke schon mal, Grüße...

Sebastian