TinKim: Designbewertung erbeten

Beitrag lesen

Hallo!

Hier ein paar Kritikansätze:

• Ich würde unten nicht einen anderen Schrifttypen wählen als auf den Rest der Seite (bei den Footerlinks).

Ich finde das Logo an sich toll gelungen, aber:

• Das Logo ist technisch betrachtet ganz schlecht (SORRY), der Schriftzug darauf ist kaum lesbar, und die Farbgebung zum Logo passt schlecht zum Rest der Website. Es ist kein Corporate Design erkennbar. Das Logo ist auch deswegen nicht gut, weil es sich vermutlich schlecht auf Briefköpfen etc. drucken lässt und auf einem Fax liesse es sich vermutlich überhaupt nicht mehr erkennen.

• Die "Sie-Sind-Hier-Linkreihe" ist eine richtig gute Sache, sie ist nur auf den ersten Blick schlecht zu erkennen, weil zu wenig Kontrast zum Hintergrund.

• Die wechselnden Farben hinter den Hauptnavigationspunkten kommen unerwartet und sind nicht fundiert, man müsste es irgendwie auch noch woanders dran festmachen.

Die Logoidee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber es ist leider wirklich schlecht für den Papierverkehr in welcher Form auch immer. Gelb lässt sich außerdem oft schlecht drucken und verblasst bei Tintenstrahldrucken auch oft nach einiger Zeit.

Hoffe, ich konnte damit ein bißchen helfen.

Viel Erfolg mit dem Projekt!

Kim