Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen vServer bei einem Provider gemietet und habe von Anfang an das Problem, dass die Umleitung der Domains, die ich auf diesem Server benutzen möchte, auf das Webverzeichnis nicht geändert werden.
Bsp: Ich habe eine Domain meine-domain.de und verschiedene Subdomains, bei denen ich sehr oft die Umleitung ändern muss, d.h. manchmal wird die Hauptdomain auf das Verzeichnis / und ein anderes Mal auf das Verzeichnis /haumichblau meines Servers umgeleitet.
Nun habe ich gemerkt, dass diese Umleitungen gar nicht ausgeführt werden, die entsprechende Apache Datei wird geschrieben, aber das juckt den Server nicht, erst bei einem Reboot sind die Änderungen vollzogen und das sollte so laut Provider nicht sein (ich kann auch einen Neustart selbst nicht machen, sondern muss immer bei dem Support anrufen), ich habe dieses Problem der Technik schon gemeldet und ich bekam Hinweise und Tips wie ich das Problem lösen könne, auch in das Forum habe ich geschrieben und alle Tip von Technik und Forum probiert, nichts hilft.
Wenn ich mittlerweile bei der Technik nachfrage, ob mein Problem behoben sei, dann bekomme ich nur noch patzige Antworten.
Ich bezahle also seit knapp zwei Wochen für einen Server, der ich überhaupt nicht nutzen kann, abgesehen davon hat der Provider auch schon den nächsten Monat vom Konto abgebucht.
Meine Frage nun, kann ich da rechtlich was machen? Habt ihr Tipps für mich, was ich außer Kündigung noch machen kann, ich zahle schließlich Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
Das zweite Problem mit dem Provider ist, dass ich mit ein paar Domains zu dieses Umziehen wollte, mein alter Provider allerdings dem KK Antrag noch nicht zustimmen kann, weil es Probleme gibt, dies habe ich meinem Provider direkt nach der Bestellung der neuen Domains mitgeteilt und bat ihn die Bestellung zu stornieren. Ein paar Tage später erhielt ich eine Email, dass die bestellten Domains zu meinem Server hinzugefügt wurden, obwohl dies nicht möglich war und zugleich wurde mit der Jahrebeitrag für alle diese Domains vom Konto abgebucht. Auf Anfragen wird auch nicht richtig reagiert, die Rechnungsstelle geht überhaupt nicht auf mein Problem ein und die Domains liegen immer noch bei meinem alten Provider.
Was kann ich in diesem Fall machen? Darf ich das Geld wieder zurückbuchen oder darf dies mein Provider, obwohl er auch hier keine Leistung erbringen konnte?
Vielen herzlichen Dank für eure Tips
Mathias