Hallo,
Hello,
Bsp: Ich habe eine Domain meine-domain.de und verschiedene Subdomains, bei denen ich sehr oft die Umleitung ändern muss, d.h. manchmal wird die Hauptdomain auf das Verzeichnis / und ein anderes Mal auf das Verzeichnis /haumichblau meines Servers umgeleitet.
Wer leitet um? Wie machst Du das? Deine Aussagen sind ein bisschen schwammig. Konkretisier das mal.
- virt-hosts ind http.conf?
genau so. Ich habe noch einen vServer bei einem anderen Provider, auch mit Confixx und dort funktioniert das alles. Bei dieses Provider hier nicht und wie gesagt, die Technik bekommt es nicht hin.
- .htaccess?
- header() im Script?
oder wie?
Bei nem vernünftigen vServer kann man auch ein "reboot" oder ein "apachectl restart" durchführen, und wenn er pfiffig eingerichtet ist, geht die ssh-Verbindung noch nicht einmal verloren.
Rebooten darf ich nicht, muss ich beim Support anrufen, wenn ich apachectl restart eingebe, bekomme ich ein ein Command not found, aber woran das Problem liegt ist mir auch egal, ich habe halt nur das Problem, dass ich nicht bei jeder Änderung einen Neustart des Servers machen kann, damit Änderungen übernommen werden, das kann ja nicht sein.
Jetzt weiß ich nur nicht, was ich da rechtlich machen kann und ich dachte, ich bekomme hier eine Antwort.
Gruss