Mathias: Provider ist nicht in der Lage Problem zu beheben und KK Antrag

Beitrag lesen

Hallo,

danke für diese tolle Antwort.

Woher soll ich denn bei einem Vertragsabschluss wissen, dass der Provider so ist, wenn er sowohl in der CT als auch im Internet eine gute Wertung bekommt?

Ich kann ja nicht wissen, dass es da solche Probleme gibt.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

huhu

Wenn ich mittlerweile bei der Technik nachfrage, ob mein Problem behoben sei, dann bekomme ich nur noch patzige Antworten.
 so sindse die meinen was zu wissen
Ich bezahle also seit knapp zwei Wochen für einen Server, der ich überhaupt nicht nutzen kann, abgesehen davon hat der Provider auch schon den nächsten Monat vom Konto abgebucht.
selbst schuld
Meine Frage nun, kann ich da rechtlich was machen? Habt ihr Tipps für mich, was ich außer Kündigung noch machen kann, ich zahle schließlich Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
killem all
Das zweite Problem mit dem Provider ist, dass ich mit ein paar Domains zu dieses Umziehen wollte, mein alter Provider allerdings dem KK Antrag noch nicht zustimmen kann, weil es Probleme gibt, dies habe ich meinem Provider direkt nach der Bestellung der neuen Domains mitgeteilt und bat ihn die Bestellung zu stornieren. Ein paar Tage später erhielt ich eine Email, dass die bestellten Domains zu meinem Server hinzugefügt wurden, obwohl dies nicht möglich war und zugleich  wurde mit der Jahrebeitrag für alle diese Domains vom Konto abgebucht. Auf Anfragen wird auch nicht richtig reagiert, die Rechnungsstelle geht überhaupt nicht auf mein Problem ein und die Domains liegen immer noch bei meinem alten Provider.

wird man da nich stutzig?

Was kann ich in diesem Fall machen? Darf ich das Geld wieder zurückbuchen oder darf dies mein Provider, obwohl er auch hier keine Leistung erbringen konnte?
s.o.